Am Kreisverkehr geht‘s rund...

Die ?Tollitäten? ? Kinderprinz Mirko I. und das Prinzenpaar im Hintergrund ? freuen sich auf das Sessionshighlight.

Die schönsten Tage für jeden Narren stehen in Hüsten kurz bevor: Die Termindichte bei der Hüstener Karnevalsgesellschaft nimmt rapide zu – klar, es ist Karnvel. Unter der Regentschaft des Prinzenpaars Prinzessin Haike I "Die Zupackende" und Prinz Joachim I "Der Weltenbummler" steht Hüsten für ein paar Tage Kopf.

Einige Veranstaltungen liegen schon hinter den Jecken, die eigentlichen Höhepunkte stehen aber kurz bevor. Dazu gehört in jedem Fall "Die Party" am 2. Februar an 19.31 Uhr in der Schützenhalle Hüsten. Tanzmariechen, Prinzenpaar, Kinderprinz Mirko I. "Der Charmante" aus dem Hause Nettesheim, Garde- und Showtänze, Büttenreden und vieles mehr machen diese Sitzung besonders.

Freuen dürfen sich an diesem Abend alle Gäste auf Yvie – das heißt Partyalarm endlich mal wieder von der weiblicher Seite. Die Sängerin mischt das Partylager so richtig auf.

Partykönigin Yvie heizt kräftig ein

Yvie ("Brave Mädchen Böse Mädchen") erobert im Handumdrehen die Herzen der Fans. 2006 schaffte sie als Newcomerin den Sprung auf die beiden wichtigsten Sampler, den "Ballermann-Hits-Party 2007" und die "Fetenhits Apres Ski 2007". Dazu war sie live zu erleben auf den "Orginal-Mallorca-Nächten". 2009 wurde sie in Ischgl zur "Königin des Apres-Ski" gekürt. Ein exklusives Duett mit dem Partystar und dem Reiter des roten Pferdes Markus Becker wurde im Sommer 2009 veröffentlicht. Absolutes Highlight in diesem Jahr war der Auftritt in der RTL II Ballermann-Hits Fernsehsendung. Hier wurde ihr die Ehre zuteil, das Finale mit Partygrößen wie Mickie Krause, Jürgen Drews, Loona, Markus Becker, Almklausi und Michael Wendler zu performen. Nach dem Programm steht "Tanz mit dem Duo Sundries" auf dem Plan. Der Eintritt kostet neun Euro. Vorverkaufskarten gibt es im Reisebüro Meyer in Hüsten.

Tags darauf, also am 3. Februar, startet ab 15 Uhr der Kinderkarneval mit Spiel, Spaß und Zauberei. Kinder zahlen zwei Euro Eintritt, Erwachsene drei Euro. Auf dem Programm stehen unter anderem Garde- und Showtänze, Zauberer Jürgen Wilmes, "The Schypulas" (Dance for Fans) und das Männerballett.

Kinderkarneval und Altweiberball

Gemeinsam mit den Schützen lädt die "HüKaGe" am Altweibertag dann zum großen Ball nach Hüsten. Stargast an diesem Abend ist "Der Benniii", der für beste Laune sorgen wird. Daneben gibt die Showband "Party Express" Vollgas und auch das Männerballett ist wieder mit von der Partie. Einlass ist ab 19 Uhr, der Eintritt kostet neun Euro.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare