Täter stehlen zuvor Traktor mit Anhänger

Diebe klauen großes Forstfahrzeug aus Waldgebiet - Baum landet auf Landstraße

+
Einen solchen Rückezug oder auch Forwarder klauten Unbekannte am Wochenende aus einem Waldgebiet bei Freienohl. (Symbolbild)

Voßwinkel/Freienohl - Ein Diebstahl der ungewöhnlichen Art: Unbekannte haben am Wochenende zunächst einen Trecker bei Voßwinkel und später einen Rückezug aus einem Waldgebiet bei Freienohl gestohlen. Auf ihrer Flucht fällten sie zwei Bäume, von denen einer auf der L735 auf dem Lattenberg landete. Die Polizei bittet um Hinweise.

Die Polizei wurde nach eigenen Angaben am Samstagmorgen zu einem Wanderparkplatz an der Landstraße 735 am Lattenberg gerufen. Unbekannte Täter hatten demnach in der vorangegangenen Nacht einen Rückezug, ein Fahrzeug zum Transport von gefällten Bäumen, aus einem Waldgebiet bei Freienohl entwendet. 

"Die Täter hatten die Tür aufgebrochen und das Kettenahrzeug gestartet. Anschließend fuhren sie etwa 2,5 Kilometer durch den Wald zum Wanderparkplatz", berichtet die Polizei. Dort beschädigten sie eine Schranke und fällten zwei Buchen. Ein Baum fiel laut Polizei auf die Landstraße, der Landesbetrieb Straßen.NRW räumte ihn beiseite. 

Fahrzeug-Diebstähle in Arnsberg: Polizei bittet um Hinweise

Doch das war offenbar nicht die einzige Beute der unbekannten Diebe: "In dem Waldgebiet wurde zudem einen Trecker sowie einen Anhänger aufgefunden. Ermittlungen ergaben, dass das Gespann auf dem Renaturierungsgelände der Ruhr bei Voßwinkel ebenfalls entwendet wurde. Die Tatzeit liegt ebenfalls in der Nacht zum Samstag", erklärt die Polizei. 

Über welche Wege der Traktor zum Lattenberg gelangte, sei derzeit nicht bekannt und Gegenstand der Ermittlungen. "Möglicherweise stellten die Täter den Trecker und Anhänger ab und fuhren anschließend mit dem Rückezug zum Parkplatz", vermutet die Polizei. Hinweise nimmt die Polizei in Arnsberg unter 02932/90 200 entgegen. 

In Oeventrop gab es am Wochenende einen weiteren Polizeieinsatz: Ein mutiger Zeuge verfolgte einen mutmaßlichen Ladendieb und brachte ihn zu Boden. Doch der Dieb war offenbar auch als Einbrecher in Erscheinung getreten. In Attendorn rief eine Frau die Polizei, weil sie aus dem Nachbarhaus Hilferufe gehört hatte. In der Wohnung eines Pärchens entdeckten die Beamten daraufhin Erstaunliches

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare