1. SauerlandKurier
  2. HSK
  3. Arnsberg

KURIER-Leser haben Kinder glücklich gemacht

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Christian Weber

Kommentare

Große Freude herrschte bei den Kindern und Jugendlichen angesichts der zahlreichen Geschenke, die KURIER-Redakteurin Rebecca Weber (l.) übergab. Foto: Christian Weber
Große Freude herrschte bei den Kindern und Jugendlichen angesichts der zahlreichen Geschenke, die KURIER-Redakteurin Rebecca Weber (l.) übergab. Foto: Christian Weber

Arnsberg/Sundern. Erwartungsvoll und gespannt empfingen die Kinder und Jugendlichen des Hauses „Marienfrieden“ das Sauerlandkurier-Auto, das die rund 40 Geschenke der Weihnachtsaktion brachte.

Der Spannung wich ein fröhliches Lächeln, als die Kinder und Jugendlichen sahen, wie viele Geschenke zusammengekommen waren. Gerne halfen sie, die Päckchen in das Kinder- und Jugendheim zu tragen. „Guck mal, da ist meins und da, das von Sarah!“, hörte man die Jugendlichen vorfreudig sagen. Noch ein Foto gemacht, ging es für eine der Gruppen gegen Abend schon zur Weihnachtsfeier mit „Bescherung“.

Völlig glücklich entschlossen sich die Kinder, ihren „Wichteln“ Dank zu sagen. Dazu werden sie in den kommenden Tagen Karten gestalten, die in der Sauerlandkurier-Geschäftsstelle am Neheimer Markt aufgehängt werden. Alle Spender sind eingeladen, sich die Danke-Karten hier anzusehen.

Dem Dank der Kinder schließen sich die Heimleitung und Mitarbeiter der SkF-Einrichtung und der Sauerlandkurier natürlich sehr gerne an: „Ohne Sie, liebe Leserinnen und Leser, wäre diese Aktion nicht zu so einem tollen Erfolg geworden, wie sie es am Ende war. Danke!“

Schon wenige Tage nach dem ersten Aufruf waren die meisten der Wünsche verteilt und unsere Leser machten sich an deren Erfüllung. Dabei zeigte der ein oder andere Einsatz über das normale Maß hinaus. „Die ehrliche, große Freude der Kinder sei Ihnen Dank dafür!“

Auch interessant

Kommentare