Massenschlägerei in der Fußgängerzone - auch Polizeibeamte attackiert
In Neheim haben sich rund 25 Personen zu einer Massenschlägerei getroffen. Als Polizeibeamte eingriffen, wurden auch sie attackiert.
Neheim - In der Fußgängerzone Neheims ist es Dienstagsabend relativ ruhig - eigentlich. Nicht so am 4. April 2023, als sich zwei Personengruppen zu einer Massenschlägerei hinreißen ließen. Drei Minderjährige wurden bei der Rauferei verletzt. Auch Polizeibeamte wurden in Neheim attackiert.
Massenschlägerei in der Fußgängerzone - auch Polizeibeamte attackiert
Wieso es zur Massenschlägerei mit 25 beteiligten Personen in Neheims Fußgängerzone kam, ist bislang unklar, wie die Polizei mitteilte. Viele der Aggressionsbereiten flüchteten vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte von der Marktplatte in unbekannte Richtung. Die Personalien von drei Tatverdächtigen konnten hingegen aufgenommen werden. Dabei handelt es sich um einen 17-Jährigen und zwei 16-Jährige aus Ense und Arnsberg.
Der 17-Jährige wurde durch die Beamten zur Polizeiwache nach Arnsberg gebracht, dort verhört und anschließend wieder auf freien Fuß gesetzt. Es wurden Anzeigen wegen versuchter Gefangenbefreiung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte geschrieben. Zudem wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Derweil fahndet die Polizei in Arnsberg nach einer Frau. Sie soll Diebstahl im Aldi begangen haben.