Jubel in Uentrop und Voßwinkel

Neue Königspaare in Arnsberg

Das neue Voßwinkeler Königspaar sind Niklas Jochheim und Sandra Becker.

Beim Vogelschießen der Voßwinkler St. Johannesbruderschaft wurden die Zuschauer im Regen auf die Folter gespannt, denn erst nach rund zwei Stunden hatte Niklas Jochheim im Endkampf mit seinem Bruder Christopher den Vogel von der Stange geholt.

Jubel bei den Schützen im Arnsberger Stadtgebiet: Dr. Wolfgang Ernst ist neuer König in Uentrop und regiert mit Ehefrau Daniela, Niklas Jochheim und Sandra Becker regieren in Voßwinkel.

Drei ernst zu nehmende Bewerber kristallisierten sich schließlich unter der Vogelstange heraus. Nach dem 110. Schuss stand es fest: Der 43-jährige Maschinenbau-Ingenieur Dr. Wolfgang Ernst hatte es geschafft, neuer Schützenkönig in Uentrop zu werden. Erst ungläubig, dann strahlend präsentierte sich der neue König. Nach den ersten Gratulationen ging Hauptmann Hochstein und brachte zusammen, was zusammen gehört. Er holte die neue Königin Daniela aus dem Publikum und brachte sie zu ihrem König. Das Königspaar hat zwei Söhne.

Beim Vogelschießen der Voßwinkler St. Johannesbruderschaft wurden die Zuschauer im Regen auf die Folter gespannt, denn erst nach rund zwei Stunden hatte Niklas Jochheim im Endkampf mit seinem Bruder Christopher den Vogel von der Stange geholt. Der 22-jährige Maler und Lackierer triumphierte mit dem 244. Schuss und benötigte somit nochmal soviel wie sein Vorgänger Klaus Rickenbrock 2014. Zu den ersten Gratulanten gehörten seine Musikfreunde vom Spielmannszug, die ihren „Trommler“ vielumjubelt hochleben ließen. Zur Königin erkor Niklas Jochheim seine Freundin Sandra Becker, angehende Floristin aus Herdringen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare