"Neuer Chor": neuer Vorstand

Nachdem Antje Huber ihr Amt nach langjährigem Engagement zur Verfügung gestellt hat, wurde bei der Jahreshauptversammlung des Neuen Chors Neheim Katrin Diehl zur ersten Vorsitzenden des Vorstandes gewählt. Außerdem übernimmt Kristina Wälter die Aufgaben der Schatzmeisterin.

Dr. Martina Günnewig als zweite Vorsitzende und Nicole Dittrich als Schriftführerin wurden in ihren Ämtern bestätigt. So wird der Neue Chor mit neuen Projekten durchstarten. Die Gestaltung der Karfreitagsliturgie steht ebenso auf dem Programm wie ein Festkonzert zur Weihnachtszeit. Für neue Sänger ist nach Ostern die Gelegenheit zum Einstieg besonders günstig. Eine weitere Herausforderung für 2013 wirft schon jetzt ihre Schatten voraus: In bewährter Zusammenarbeit mit dem Kontrapunkt Bonn und seinem Leiter Dr. Marc Mönig beginnen die Proben zur h-moll-Messe für Soli, Chor und Orchester von Johann Sebastian Bach, ein Schlüsselwerk der sakralen Musik.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare