1. SauerlandKurier
  2. HSK
  3. Arnsberg

Rockmusik-Fans bekommen beim „Rock in den Mai“ in Hüsten etwas auf die Ohren

Erstellt:

Kommentare

Hauptact des „Rock in den Mai“ in Hüsten ist die Band „Red Cups“.
Hauptact des „Rock in den Mai“ in Hüsten ist die Band „Red Cups“. © Bettina Engel-Albustin/Fotoage

Das HOT (Hüstener Organisationsteam) veranstaltet am Sonntag, 30. April, das inzwischen traditionelle Event „Rock in den Mai – Schützenhalle Hüsten: Das Original!“ für alle Freunde der guten alten Rockmusik.

Hüsten – Den Auftakt des Abends macht die Band „The Speech“ (aus Arnsberg/Neheim) eine Band, die als Rockquartett performt und im Jahr 2022 beim Festival „Open Arnsberg“ mitgespielt hat. Mit großen Ambitionen und handgemachter Musik lässt sich ihr Genre am ehesten in den „Modern Rock“ oder „Groove Rock“ einordnen. Einen Vorgeschmack kann man auf den gängigsten Streamingplattform bekommen.

Hauptact wird die Band „Red Cups“ sein. Die sechs Vollblut-Musiker blicken allesamt auf jahrelange Live-Erfahrung zurück und bringen die Songs mit ihrer eigenen Note auf die Bühne. „Eine ausgelassene Stimmung und ein unvergesslicher Abend sind somit vorprogrammiert“, heißt es in der Ankündigung. Die Coverband biete mit Hits des Genre „Collegerocks der 90er“ einen grandiosen Abend, sodass die Party nicht nur eine Zeitreise werde, sondern ein besonderes Lebensgefühl entfache. „Gespielt werden all die Songs, die wirklich jeder kennt, die jeder mitsingen kann und jeder seine ganz eigene Geschichte verbindet“, versichern die Veranstalter. .

In den Pausen der Bands wird wie gewohnt DJ Kai wieder ordentlich einheizen, damit ohne Pause gerockt werden kann.

Beginn der Veranstaltung am Sonntag, 30. April, ist um 19.30 Uhr in der Schützenhalle Hüsten.

Eintritt und Tickets

Der Eintritt kostet an der Abendkasse 16 Euro, im Vorverkauf 12 Euro. Tickets sind erhältlich bei Reisebüro Meyer Hüsten, Volksbank Hüsten, Wein und Geist Neheim und unter www.rock-in-den-mai.de. Einlass ist ab 18 Jahren. Alle Infos zum Rock in den Mai gibt es auf der Homepage www.rock-in-den-mai.de.

Auch interessant

Kommentare