"Wir sind doch alle Neheimer Jungs"

Axel Cöppicus-Röttger ist neuer König der Neheimer Schützen

+
Das strahlende neue Königspaar der Schützenbruderschaft Neheim sind Axel und Maren Cöppicus-Röttger.

Neheim - „Wir haben einen neuen Schützenkönig“, schallte es am späten Montagvormittag durch das Neheimer Festzelt: Axel Cöppicus-Röttger ist neuer König der Schützenbruderschaft St. Johannes-Baptist Neheim.

Ein spannendes und langwieriges Schießen lag hinter den Neheimer Schützen. Denn nachdem sich die im Kugelfang befestigte Plane gelöst und über den Vogel gelegt hatte, musste das Schießen unterbrochen und der Kugelfang neu hergerichtet werden. 

Aus dem anschließenden spannenden Gefecht mit Marco Reffelmann ging schließlich Axel Cöppicus-Röttger als neuer König hervor. Der Vogel fiel mit dem 211. Schuss. Der 49-Jährige ist von Beruf Gas- und Wasserinstallateur. Er ist bereits seit vielen Jahren im Schützenvorstand aktiv, mittlerweile ist er Ehrenkompaniechef der II. Kompanie. 

Schützenfest 2019 in Neheim: Festzug am Montag

Tochter Rieke ist Jungschützenkönigin

Strahlend marschierte der neue Schützenkönig in das Festzelt ein. „Ich freue mich darauf, in den kommenden zwei Jahren mit Schützen und Jägern zu feiern. Wir sind doch alle Neheimer Jungs“, rief er den Feiernden im Festzelt zu. Einmal die Neheimer Schützenbruderschaft zu regieren, sei schon immer sein Wunsch gewesen, berichtete Ehefrau Maren Cöppicus-Röttger, Neheims neue Schützenkönigin, dem SauerlandKurier. In diesem Jahr, in dem Tochter Rieke Cöppicus-Röttger amtierende Neheimer Jungschützenkönigin ist, passte es natürlich besonders gut.

Das Königspaar 2017/19, André und Kathrin Wolff, nahm wehmütig Abschied von der Königskette. Hinter ihnen liegen zwei unvergessliche Jahre.

Nach der Vorstellung des neuen Königs wurde das Königspaar 2017/19, André und Kathrin Wolff, offiziell verabschiedet. André Wolff erhielt dazu den Erinnerungsorden der Schützen, bevor er seinen Königsorden an die Königskette anheftete.

Axel Cöppicus-Röttger ist neuer König der Schützenbruderschaft St. Johannes-Baptist Neheim.

Gegen 13 Uhr wir die neue Schützenkönigin im Festzelt proklamiert. Um 17 Uhr präsentiert sich das Königspaar dann in Festkleidung dem Neheimer Schützenvolk.

Die Bilder vom Bayrischen Abend:

Schützenfest 2019 in Neheim: Bayrischer Abend am Freitag

Die Bilder vom Schützenfest-Sonntag: 

Schützenfest in Neheim 2019: Die Bilder von Sonntag

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare