Besondere Ehrung für Franz-Josef Leismann

Sebastian Mattern ist Einheitenführer des Basislöschzugs 6 in Arnsberg

Markus Schneider (Löschgruppenführer Niedereimer), Sebastian Mattern (Löschzugführer Bruchhausen), Franz-Josef Leismann (Ehrenabteilung) und Benjamin Hugo (Basislöschzugführer 6) (v.li.)

Bruchhausen/Niedereimer. Bei der Hauptdienstbesprechung des Basislöschzuges 6 der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Arnsberg (Bruchhausen/Niedereimer) wurde Sebastian Mattern nach erfolgreichem Bestehen des Zugführerlehrgangs am Institut der Feuerwehr in Münster zum Brandinspektor befördert.

Außerdem wurde Mattern mach Erfüllung der gesetzlichen Voraussetzungen für sechs Jahre zum örtlichen Einheitenführer des Löschzuges Bruchhausen/ Niedereimer bestellt. 

Eine besondere Ehrung gab es an diesem Tag für Franz-Josef Leismann, er wurde vom Verband der Feuerwehren in NRW mit der Sonderauszeichnung in Gold für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr ausgezeichnet.

Lesen Sie außerdem, was Arnsbergs Wehrführer Bernd Löhr im Interview über die Herausforderungen für die Feuerwehrkameraden sagt.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare