So ist der aktuelle Stand der Rathaussanierung in Neheim

Nachdem vor rund fünf Wochen die großen Bagger anrückten und der Abbruch am Arnsberger Rathaus in Neheim begann, hat sich einiges getan.
Arnsberg/Neheim - Inzwischen ist vom Flachtrakt des Arnsberger Rathauses in Neheim nichts mehr zu sehen außer mehrerer großer Schutthaufen.
Die Betonelemente aus dem Flachtrakt wurden durch Schreddern zerkleinert. Damit sollen die alten Baustoffe an anderer Stelle nachhaltig wieder verwendet werden können. Im Zusammenhang mit der Sanierung werden zudem rund 7.900 Kubikmeter Erdreich an der Baugrube abgetragen. Als Vorbereitung für die Rohbauarbeiten zum neuen Bürgerzentrum, die im Oktober beginnen sollen, wird danach in der Baugrube sauberer Schotter als Gründung ausgebracht. Derweil hat auch im Hochtrakt die Entkernung begonnen. Erhalten bleibt ein Gerüst aus Stahlbeton, das für den Hochtrakt die Grundlage für die weitere Rathaussanierung darstellt.
Übrigens: Vor Kurzem wurde an der Baustelle eine Webcam installiert, die alle zehn Minuten ein aktuelles Bild der Arbeiten liefert: arnsberg.de/rathaussanierung