Spektakulärer Unfall in der Nacht

Auto überschlägt sich und geht in Flammen auf - Fahrer schwer verletzt

Bei einem Unfall bei Voßwinkel wurde ein Mann schwer verletzt. Sein Auto überschlug sich und geriet in Brand. Die Feuerwehr war im Einsatz.
+
Bei einem Unfall bei Voßwinkel wurde ein Mann schwer verletzt. Sein Auto überschlug sich und geriet in Brand. Die Feuerwehr war im Einsatz.

Spektakulärer Unfall in der Nacht zu Donnerstag bei Voßwinkel: Ein Auto überschlug sich und ging in Flammen auf. Der 38-jährige Fahrer wurde schwer verletzt - er hätte aber wohl gar nicht am Steuer sitzen dürfen.

Voßwinkel - Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei am Donnerstag gegen 0.30 Uhr auf der K22 zwischen Voßwinkel und Echthausen. Ein 38-jähriger Mann aus Menden fuhr zu diesem Zeitpunkt mit seinem Auto auf der Kreisstraße in Richtung Echthausen unterwegs.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kam der Wagen ausgangs einer Kurve ohne Fremdeinwirkung von der Straße ab und überschlug sich im Straßengraben. Daraufhin ging das Auto in Flammen auf.

Unfall bei Vowßinkel: Schwer verletzter Fahrer befreit sich selbst

Der 38-jährige Fahrer, der bei dem Unfall bei Voßwinkel laut Polizei schwere Verletzungen erlitt, befreite sich selbst aus seinem Fahrzeug. Um Hilfe zu holen, ging der Mann aus Menden daraufhin zu Fuß in Richtung Echthausen und traf dabei auf einen Autofahrer, der die Rettungskräfte informierte.

Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellte sich dann allerdings heraus, dass der Autofahrer möglicherweise gar nicht am Steuer hätte sitzen dürfen, weil er bei dem Unfall bei Voßwinkel unter Alkoholeinfluss gestanden haben könnte. Die Polizei ordnete daher eine Blutprobe angeordnet und stellte den Führerschein des 38-Jährigen sicher.

Unfall bei Voßwinkel: Auto brennt komplett aus

Sein Auto brannte trotz des Eingreifens der alarmierten Feuerwehr komplett aus.

Ein schrecklicher Unfall ereignete sich am Montag in Finnentrop: Ein Pickup geriet in den Gegenverkehr und kollidierte mit dem Motorrad einer 17-Jährigen. Die junge Frau starb, ihre gleichaltrige Sozia wurde lebensgefährlich verletzt. Bei Retringen krachte ein Motorradfahrer in einen Holzstapel und erlitt schwere Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

In der Nähe der Unfallstelle bei Voßwinkel ereignete sich vor Kurzem ein Flugzeugabsturz: Eine Propellermaschine prallte beim Landeanflug auf den Flugplatz Arnsberg-Menden gegen einen Hügel. Die drei Insassen wurden schwer verletzt.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare