Stark gebremst und Kontrolle verloren

In Leitplanke gekracht: Motorradfahrer (55) stürzt beim Überholen von Auto - schwer verletzt

Bei einem Unfall am Lattenberg (Arnsberg) wurde am Donnerstag ein Motorradfahrer schwer verletzt. Er stürzte beim Überholen eines Autos.
+
Bei einem Unfall am Lattenberg (Arnsberg) wurde am Donnerstag ein Motorradfahrer schwer verletzt. Er stürzte beim Überholen eines Autos. (Symbolbild)

Ein 55-jähriger Motorradfahrer wurde am Donnerstag bei einem Unfall am Lattenberg zwischen Arnsberg und Warstein schwer verletzt. Der Mann stürzte beim Überholen eines Autos und krachte in eine Leitplanke.

Arnsberg - Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei am Donnerstagmittag gegen 12 Uhr auf dem sogenannten Lattenberg zwischen Arnsberg-Oeventrop und Warstein-Hirschberg. Ein 55-jähriger Mann aus dem Landkreis Osnabrück (Niedersachsen) war zu diesem Zeitpunkt mit seinem Motorrad auf der L735 in Richtung Oeventrop unterwegs.

„Laut Zeugenaussagen bremste der Motorradfahrer beim Überholen eines Autos plötzlich stark ab“, heißt es im Polizeibericht. Daraufhin habe der Mann die Kontrolle über seine Maschine verloren, sei von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Leitplanke gerutscht.

Unfall am Lattenberg: Motorradfahrer stürzt - L735 zeitweise gesperrt

Bei dem Unfall am Lattenberg erlitt der Mann aus Niedersachsen schwere Verletzungen, wie die Polizei mitteilt. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus.

Das Motorrad des 55-Jährigen war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die L735 am Lattenberg war während der Unfallaufnahme zeitweise voll gesperrt.

Der Sturz am Lattenberg reiht sich in mehrere schwere Motorradunfälle ein, die es in dieser Woche im Sauerland gab: In Kirchhundem und Finnentrop kam nach zwei Stürzen innerhalb von zwei Stunden zweimal ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. Bei Jagdhaus stürzte ein 80-jähriger Biker und krachte gegen ein Betonrohr. Der Mann wurde schwer verletzt. Ein Motorradfahrer und seine Sozia wurden in Winterberg schwer verletzt, als sie mit einem wendenden Auto kollidierten.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare