1. SauerlandKurier
  2. HSK
  3. Arnsberg

Sturz auf Motocross-Strecke: Mann schwer verletzt - Hubschrauber im Einsatz

Erstellt:

Von: Daniel Großert

Kommentare

Nach einem schweren Unfall auf der Motocross-Strecke in Voßwinkel war ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Ein Mann verletzte sich bei einem Sturz schwer.

Voßwinkel - Die Motocross-Strecke des MCC Voßwinkel war am Sonntagmittag Schauplatz eines schweren Unfalls. Ein 52-jähriger Mann verletzte sich dabei so schwer, dass er mit einem Rettungshubschrauber ausgeflogen werden musste.

Der Unfall passierte nach Angaben der Polizei am Sonntag gegen 13 Uhr. Der 52-Jährige aus Recklinghausen fuhr zu diesem Zeitpunkt mit seinem Motorrad auf der Strecke unweit des Flugplatzes Arnsberg-Menden.

Voßwinkel: Sturz auf Motocross-Strecke - Hubschrauber im Einsatz

Dabei passierte das Unglück: Der Mann stürzte und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Der alarmierte Notarzt forderte aufgrund der Schwere der Verletzungen einen Rettungshubschrauber an, mit dem der 52-Jährige in ein Krankenhaus geflogen wurde.

Erst wenige Tage zuvor war ebenfalls ein Rettungshubschrauber im Sauerland gelandet: Im Bikepark Winterberg war es erneut zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Zwölfjähriger wurde dabei schwer verletzt.

Auch interessant

Kommentare