Bilder im Artikel

Polizei veröffentlicht Fotos: Wer kennt diesen Tankstellen-Betrüger aus dem Sauerland?

An der Westfalen-Tankstelle in Neheim hat dieser Betrüger im April sein Auto getankt und nicht bezahlt.
+
An der Westfalen-Tankstelle in Neheim hat dieser Betrüger im April sein Auto getankt und nicht bezahlt.

Die Polizei fahndet nach einem Betrüger, der im April an einer Tankstelle in Neheim getankt, aber nicht bezahlt hat. Er war mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs. Die Ermittler haben nun Bilder aus einer Überwachunskamera veröffentlicht.

Neheim - Der Tankbetrug ereignete sich nach Angaben der Polizei am 29. April zwischen 8.55 und 9 Uhr an der Westfalen-Tankstelle auf der Werler Straße in Neheim. 

An diesem Mittwochmorgen fuhr ein schwarzer Audi A3 mit dem amtlichen Kennzeichen DO-HS 1108 auf das Gelände der Tankstelle unterhalb der McDonald's-Filiale in Neheim. Ein unbekannter Mann, der auf dem Beifahrersitz saß, betankte das Auto laut Polizei mit 47,04 Litern Diesel. 

Westfalen-Tankstelle Neheim: Betrüger mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs

Doch anstatt den Treibstoff wie üblich in der Westfalen-Tankstelle in Neheim zu bezahlen, stieg der Mann wieder in den Wagen, der daraufhin vom Gelände der Tankstelle fuhr und flüchtete.

Ermittlungen der Polizei ergaben, dass beide Kennzeichen in der Nacht zum 22. April in Dortmund-Mitte von einem VW Golf entwendet worden sind, heißt es im landesweiten Fahndungsportal der Polizei.

Die Polizei hat dort jetzt auch Bilder aus der Videoüberwachung der Westfalen-Tankstelle in Neheim veröffentlicht und bittet um Mithilfe der Bevölkerung. Die Ermittler fragen: "Wer kann Angaben zu der Identität des Tatverdächtigen machen?" 

Tank-Betrug bei Westfalen in Neheim: Polizei bittet um Hinweise

Hinweise nimmt die Polizei in Arnsberg unter Tel. 02932/90 200 entgegen. 

Auch in weiteren Fällen aus dem Sauerland hat die Polizei Fahndungsfotos veröffentlicht: In einem Schuhgeschäft in Altenhundem entwendete eine unbekannte Frau in zwei Fällen mehrere Paar Schuhe. Zwei iPhones klaute ein unbekannter Mann im Telekom-Shop in Neheim. Mit einem manipulierten Geldschein haben zwei Betrüger einen Automaten in einem Wettbüro in Arnsberg geplündert.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare