Hinweise an die Polizei

Zwei Tage nach dem Aufbau: Unbekannte stehlen Wetterstation

+
Diese Wetterstation, die die Stadt Arnsberg an der Ruhr in Oeventrop errichtet hat, wurde gestohlen (für Vollbild oben rechts klicken).

Oeventrop - Unbekannte haben in Oeventrop eine Wetterstation geklaut. Besonders bitter: Die Vorrichtung stand erst zwei Tage an ihrem Standort.

Die Stadt Arnsberg hat die Wetterstationen nach eigenen Angaben im Rahmen des Leader-Projektes "Eiswiese Oeventrop" in der vergangenen Woche im Bereich der Dinscheder Brücke errichtet. Doch bereits kurze Zeit nach dem Aufbau wurde sie wieder entwendet. 

"Der Diebstahl lässt sich durch die übertragenen Daten auf den Zeitraum von Donnerstag, 5. Dezember, ab circa 17 Uhr, bis Samstag, 7. Dezember, circa 19 Uhr, eingrenzen", teilt die Stadtverwaltung mit. 

Wann und in welcher Form die Station ersetzt nun werden kann, werde die Stadt Arnsberg "zeitnah" klären. Hinweise zum Diebstahl nimmt die Polizeidienststelle in Hüsten unter 02932/90 200 entgegen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare