Archiv – Bestwig

Fit für die Ausbildung

Fit für die Ausbildung

Der Unternehmensverband Westfalen-Mitte, die Arbeitsagentur Meschede, das Schulamt für den Hochsauerlandkreis, die IHK Arnsberg und die Gemeinschafts-Lehrwerkstatt Neheim-Hüsten GmbH (GLW) als Umsetzungspartner bieten interessierten Hauptschulen in …
Fit für die Ausbildung
1300 Züge "geschrubbt"

1300 Züge "geschrubbt"

"Der erste Eindruck ist meist der bleibende" — das weiß auch die Deutsche Bahn. Daher sind seit Juni letzten Jahres 1300 Zügen des Sauerland-Netzes und der RE-Line in der neu installierten Anlage in Bestwig gewaschen worden.
1300 Züge "geschrubbt"

Gletscherskilauf

Zum fünften Mal bietet der Ski-Club Bestwig eine SkiFreizeit auf dem Pitztaler Gletscher an. Der Reisetermin ist vom 4. bis 11. Oktober geplant. Der Club hat für die Teilnehmer wieder ein komplettes Haus in schöner Lage im Pitztal angemietet.
Gletscherskilauf

Kunstwerke aus Blumen

Großes Interesse fand die Ikebana-Schau im Bergkloster Bestwig. Ikebana-Meisterin Schwester Walburga Maria Thomes hatte dazu mit 18 ihrer Schülerinnen 70 "Kunstwerke" aus Blumen geschaffen. Viele dieser Arrangements standen in einem Dialog zu …
Kunstwerke aus Blumen

Oldtimer zum Anfassen

Von seiner besten Seite zeigte sich Petrus beim sechsten Nuttlarer Schleppertreffen auf Stukenland. Unter der Vogelstange gab es für die Treckerfreunde aus Nuttlar und vielen umliegenden Ortschaften wieder viel zu sehen.
Oldtimer zum Anfassen

Immer mehr Besucher

Die St.-Anna-Schützenbruderschaft 1876 Nuttlar freut sich über stetig steigende Besucherzahlen beim Kinderschützenfest.
Immer mehr Besucher

Ab geht's im Schweinsgalopp

Die Werbegemeinschaft Bestwig ist seit dem vergangenen Wochenende um drei Köpfe reicher. Sie gehören Olaf, Ralf und Paul. Und die gehören nicht zum Vorstand, sondern offiziell der Gattung der Wollschweine an. Das weithin unbekannte Nutzvieh hat …
Ab geht's im Schweinsgalopp

40 Jahre Bergkloster

Das Bergkloster Bestwig feiert in diesem Jahr sein 40-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass laden die Schwestern der heiligen Maria Magdalena Postel für Samstag, 23. August, zu einem großen Tag der offenen Tür ein.
40 Jahre Bergkloster

Bildstock in der Raviele

Die Gruppe der ehemaligen Ramsbecker Firmbewerber erinnert sich noch sehr gut an ein Ereignis im Jahr 1983: die Errichtung eines Bildstocks. Dieses Jubiläum feiert nun der Pfarrgemeinderat der St. Margarethagemeinde am Sonntag, 17. August.
Bildstock in der Raviele

KJG-Gruppenstunden

Nach der Sommerpause veranstaltet die KJG St. Andreas Velmede für alle Kinder und Jugendlichen ihre 14-tägig stattfindenden Gruppenstunden im Pfarrheim. Neue Kinder und Jugendliche sind herzlich willkommen.
KJG-Gruppenstunden

Die 3.000.000ste war da

Der 3.000.000ste Besucher konnte am vergangenen Freitag im Sauerländer Besucherbergwerk in Bestwig-Ramsbeck begrüßt werden. "Ich bin eigentlich sprachlos", waren die ersten Worte von Karla Cichy aus Wangen im Allgäu, als ihr Bürgermeister Ralf Péus, …
Die 3.000.000ste war da

Nicht wieder eine Zitter-Saison

Auf ein Neues heißt es für den TuS Velmede/Bestwig in der Bezirksliga. Nachdem man den Abstieg im "verflixten" zweiten Jahr nach dem Aufstieg noch einmal entronnen ist, soll es diesmal nicht wieder eine solche Zitter-Saison werden.
Nicht wieder eine Zitter-Saison

Vorne hapert's noch

Die "jungen Wilden" des TuS Valmetal waren in der vergangenen Saison sicher die Überraschungsmannschaft der Kreisliga A.
Vorne hapert's noch

"Dem Sturm nach"

Die ausgefallene Wanderung vom 29. Juli wird am kommenden Dienstag, 12. August, nachgeholt. Treffpunkt ist um 14 Uhr am Junkern Hof in der Dorfmitte Ramsbeck.
"Dem Sturm nach"

Generationen-Fußball

Beim Sportfest des TuS Valmetal auf der Sportanlage in Heringhausen wurde den zahlreichen Besuchern Fußball aus drei Generationen geboten.
Generationen-Fußball

Beim FC Ostwig/Nuttlar ist das Team der Star

Christoph Rosenau geht in seine 21. Saison als Seniorenspieler. Jetzt, wo es langsam aber sicher dem Karriereende entgegen geht, hat der 40-Jährige nochmal ein Highlight erlebt: den Aufstieg seines FC Ostwig/Nuttlar in die Kreisliga A.
Beim FC Ostwig/Nuttlar ist das Team der Star

Geht Höhenflug weiter?

Einen wirklich furiosen Durchmarsch hat die zweite Mannschaft des TuS Velmede/Bestwig geschafft. Nach dem Wiederaufstieg 2007 in die B-Liga, führte der Weg direkt weiter in die Kreisliga A. Nur zwei Punkte fehlten der Reserve am Ende zur …
Geht Höhenflug weiter?

Es kann losgehen

"Da wird einiges los sein auf unserem Sportplatz, wenn über 350 Juniorenfußballer aktiv sind", sagt Rainer Litsch, Jugendleiter von SW Andreasberg, und erwartet einen starken Andrang zum Davy Crockett Camp Junior-Cup am kommenden Samstag und Sonntag.
Es kann losgehen

Eintracht erster Gegner

Das Eröffnungsspiel verspricht ein erstes Highlight beim hochklassig besetzten Junioren Turnier in Andreasberg zu werden. Zum Auftakt am Samstag, 9. August, um 9.30 Uhr, treffen die C-Junioren des SV Schmallenberg/Fredeburg auf die spielerisch sehr …
Eintracht erster Gegner

Bibelsommer Fort Fun

Die nächste Veranstaltung zum Bestwiger Bibelsommer am Mittwoch, 6. August, 17.30 bis 19 Uhr, steht unter dem Motto "Freut Euch zu jeder Zeit — von Spaß und Freude".
Bibelsommer Fort Fun