Archiv – Bestwig

Fast 2500 Euro erlaufen

Fast 2500 Euro erlaufen

Einen Scheck über die Summe von 2456, 63 Euro haben die Organisatoren des Sponsorenlaufes am Berufskolleg Bergkloster Bestwig jetzt an die Empfänger übergeben.
Fast 2500 Euro erlaufen

Kind missbraucht

(imig)
Kind missbraucht

Rund um den Königssee

Der bekannte Bergfotograf Dieter Freigang präsentiert am heutigen Sonntag um 17 Uhr im Bürgerzentrum Bestwig auf Einladung der Sektion HochSauerland des Deutschen Alpenvereins in einer faszinierenden Panoramavision "Rund um den Königssee — Das …
Rund um den Königssee

Zweiter Platz am Ring

Beim achten Lauf zur BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring belegte der Andreasberger Martin Tschornia zusammen mit Wolfgang Kudrass und Christian Leutheuser den zweiten Platz in der Klasse der Serientourenwagen bis drei Liter …
Zweiter Platz am Ring

"Intensiv-Yoga"

Als einer der ersten Vereine im HSK konnte der TuS Valmetal jetzt seinen Mitgliedern eine neue Trend-Sportart anbieten. An sechs Abenden fand eine Einführung in "Intensiv-Yoga" statt. Hierzu konnte die Turnabteilung des Vereins Brigitte …
"Intensiv-Yoga"

Abfuhr von Grünabfall

Die Gemeindeverwaltung Bestwig bietet allen Gartenbesitzern und Hobbygärtnern eine separate und kostenfreie Baum- und Strauchschnittabfuhr am Samstag, 8. November, an. Eine Abfuhr ist nur nach Anmeldung bis spätestens Mittwoch, 5. November, im …
Abfuhr von Grünabfall

Schwimmunterricht

Der Schwimmunterricht der Schwimmabteilung des TuS Valmetal findet ab sofort immer donnerstags in Siedlinghausen statt. Dieses Angebot gilt für alle Kinder, die in den Sommermonaten an den Mittwochs- und Donnerstagsgruppen teilgenommen haben.
Schwimmunterricht

Virtuose Gitarrenmusik

Der Ausnahme-Gitarrist Joscho Stephan "mischt" mit seinem Quartett am Samstag, 18. Oktober, ab 20 Uhr die Bestwiger Filiale der Sparkasse HochSauerland auf.
Virtuose Gitarrenmusik

Feier des Mutter- und Elternsegens

Eine Schwangerschaft ist eine spannende Zeit, in der Fragen nach dem Leben und der Zukunft besonders intensiv gestellt werden. Keine medizinische Untersuchung kann die Spannung zwischen Sorge und Hoffnung wirklich aufheben.
Feier des Mutter- und Elternsegens

Für mehr Feuerschutz

Für den Feuerschutz in Andreasberg und Wehrstapel erhalten die Gemeinde Bestwig und die Stadt Meschede neue Löschfahrzeuge, die am Sonntag, 12. Oktober, feierlich übergeben werden.
Für mehr Feuerschutz

Notinseln in Bestwig errichtet

Das KiJu-Netz Bestwig bemüht sich seit knapp einem Jahr um die Förderung der Entwicklung von Kindern und Jugendlichen in der Gemeinde Bestwig. Die Errichtung von Notinseln ist die neueste Aktion des Netzes.
Notinseln in Bestwig errichtet

Wandern durch den Wald

Einen informativen Rundgang durch den Wald rund um Ostwig organisiert die St.-Antonius-Schützenbruderschaft für alle interessierten Ostwiger am kommenden Samstag, 11. Oktober.
Wandern durch den Wald

Kinder und Oper — das geht

Eine Oper kann schon Kinder begeistern — genau das zeigte sich jetzt an der Wilhelmine-Lübke-Schule in Ramsbeck. Die "Junge Oper" aus Bad Salzuflen gastierte dank der finanziellen Unterstützung durch den Förderverein der Grundschule für eine …
Kinder und Oper — das geht

Rentner packen an

Scherzhaft nennen sie sich RARAG (= Ramsbecker Ruheständler Arbeitsgemeinschaft), diese Ruheständler mit einem noch aktiven Gärtnermeister. Auf dem Ramsbecker Kommunalfriedhof sind sie nun zum vierten Mal tätig geworden. Erneut ging es hier um die …
Rentner packen an