Archiv – Bestwig

Dresden erkunden

Die kfd Heringhausen bietet für alle interessierten Frauen vom 15. bis 17. Juni eine Fahrt nach Dresden an. Die Übernachtung erfolgt in einem Vier-Sterne-Kunsthotel in unmittelbarer Nähe der Semperoper.
Dresden erkunden

Bergwerk wieder geöffnet

Der Untertage-Bereich des früheren Erzbergwerks in Ramsbeck öffnet nach den jährlichen Wartungsarbeiten ab Mittwoch, 1. Februar, wieder seine Pforten. Große und kleine Besucher erkunden dort dann nicht nur die Arbeitswelt von Bergleuten vergangener …
Bergwerk wieder geöffnet

Gespräche angekündigt

Wie in zahlreichen Versammlungen versprochen, sollen nun die direkten Gespräche zwischen Weihnachtsbaumanbauern und der Bürgerinitiative "Giftfreies Sauerland" stattfinden.
Gespräche angekündigt

Start in fünfte Jahreszeit

Die Beringhauser Narren befinden sich im Karnevalsfieber. Den Startschuss in die fünfte Jahreszeit gibt die große Prunksitzung am Samstag, 4. Februar, ab 19. 11 Uhr in der Schützenhalle in Beringhausen. Durch das bunt gemischte Programm führt der …
Start in fünfte Jahreszeit

Für Vierbeiner tabu

Eine weitläufige Wiese in Nachbarschaft zur Ruhr, daneben der sogenannte "Schwarze Weg", der als Trasse für Fußgänger und Radfahrer Velmede und Bestwig miteinander verbindet: Scheinbar ideale Voraussetzungen, um dem vierbeinigen Hausgenossen Auslauf …
Für Vierbeiner tabu

Orientalischer Tanz

Die kfd für junge Frauen aus Velmede lädt zu der Veranstaltung "Orientalischer Tanz" am Samstag, 4. Februar. Der Tanz macht nicht nur Spaß, sondern trainiert auf sanfte Weise den ganzen Körper. Unter Anleitung von Nadine Willing werden die …
Orientalischer Tanz

Aufgaben neu verteilt

Der Vorstand des Sägemühlenvereins Remblinghausen hat einige Zuständigkeiten neu geregelt.
Aufgaben neu verteilt

Mit Messdienern auf Tour

Eine Ferienfreizeit für alle Messdiener und Kommunionkinder des Pastoralverbundes wird in den Sommerferien angeboten. Vom 9. bis 16. August geht es nach Rinteln, in der Nähe von Bad Oeynhausen. Dort liegt ein zum Selbstversorgerhaus umgebautes …
Mit Messdienern auf Tour

Fußballwochenende

Der TuS Velmede/Bestwig richtet am Samstag und Sonntag, 28. und 29. Januar, seine Hallenfußballturniere in der Bestwiger Dreifachturnhalle des Franz-Hoffmeister-Schulzentrums aus.
Fußballwochenende

"Affentheater" ausgefallen

Die Veranstaltung mit Herbert Knebels Affentheater am vergangenen Samstag in der Velmeder Schützenhalle musste kurzfristig abgesagt werden. Grund war eine Erkrankung von Uwe Lyko, der Herbert Knebel verkörpert. Als Ersatztermin wurde jetzt der 25. …
"Affentheater" ausgefallen

Aufruf an Bürger

Die CDU Bestwig möchte die bereits angekündigten Gespräche mit Weihnachtsbaumproduzenten in der Gemeinde Bestwig führen.
Aufruf an Bürger

Kinder lernen, sich zu wehren

Kinder, die im Sommer von der Kindertagesstätte in die Schule wechseln, brauchen Selbstbewusstsein. Das Katholische Familienzentrum Bestwig bietet ab Dienstag, 7. Februar, von 15 bis 16 Uhr einen vierwöchigen Selbstbehauptungskurs in der Turnhalle …
Kinder lernen, sich zu wehren

Sicheren Fußes unterwegs

Die Arbeiten am neuen Fußweg von der Nuttlarer Bachstraße bis zum Freizeitgelände Stukenland sind abgeschlossen worden. Damit gibt es erstmals abseits der viel befahrenen B 7 eine fußläufige Verbindung zwischen dem Nuttlarer "Ortskern" und dem …
Sicheren Fußes unterwegs

Bewegtes Vereinsleben

Druckfrisch wird der neue, mittlerweile 41. Germanen-Kurier des TV Ostwig am Wochenende in den Haushalten in Ostwig, im Gemeindegebiet Bestwig und zudem an eine Vielzahl auswärtiger Vereinsmitglieder verteilt.
Bewegtes Vereinsleben

Hoher Besuch in Bestwig

Bundestagspräsident Dr. Norbert Lammert kommt am Samstag, 28. Januar, ins Bergkloster Bestwig. Auf Einladung des zugehörigen Berufskollegs diskutiert er in einer internen Veranstaltung mit etwa 200 Schülern über die Bedeutung des christlichen …
Hoher Besuch in Bestwig

Wüstensieg mit Renn-Mini

Der Andreasberger Rennfahrer Martin Tschornia hat beim 24-Stunden-Rennen in Dubai mit seinem Besaplast Racing groß aufgetrumpft: In der Mini-Challenge waren sie die Schnellsten.
Wüstensieg mit Renn-Mini

Ein neuer Versuch

Viele Jahre gab es keine Schwimm-Gemeindemeisterschaften in der Gemeinde Bestwig - jetzt startet der TuS Velmede-Bestwig einen neuen Anlauf: Die Schwimmabteilung lädt alle Hobbyschwimmer an Ruhr, Valme und Elpe für Samstag, 4. Februar, ab 13 Uhr ins …
Ein neuer Versuch

Kurs: Zu Hause pflegen

Mit speziellen Pflegekursen und individuellen häuslichen Schulungen unterstützt die Barmer GEK die pflegenden Angehörigen und sonstige an einer Pflegetätigkeit Interessierte. Am Mittwoch, 25. Januar, startet in den Räumen der Caritas Sozialstation …
Kurs: Zu Hause pflegen

Kfd besichtigt Bergkloster

Die kfd Christkönig Bestwig besucht am Montag, 23. Januar, das Bergkloster Bestwig. Treffpunkt ist um 15 Uhr an der Klosterpforte. Nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken findet die Führung mit Sr. Laetitia durch das Kloster und das Bettenhaus statt, …
Kfd besichtigt Bergkloster

"Wilde Müllkippe"

Bislang unbekannte Täter haben an der Kreisstraße K15 zwischen Ostwig und Gevelinghausen mehrere Kubikmeter Kabelummantelungen illegal entsorgt. Das Bau- und Umweltamt der Gemeinde Bestwig hat Anzeige gegen unbekannt erstattet.
"Wilde Müllkippe"