Polizei bittet um Hinweise

Diebe schlagen auf Autobahn-Baustelle zu: Zwei Traktoren und 1000 Liter Diesel entwendet

+
Von den Traktoren fehlt bislang jede Spur.

Bestwig - Die Baustelle für den Weiterbau der A46 bei Bestwig war am Wochenende Ziel von unbekannten Dieben. Die Täter machten dabei im wahrsten Wortsinn "große" Beute.

Der Tatzeitraum liegt nach Polizeiangaben zwischen Freitagmittag und Montagmorgen. Die Diebe erbeuteten zwei Traktoren, ein Kennzeichen und 1.000 Liter Diesel. 

"Wie die Täter genau vorgegangen sind, ist unklar", heißt es von der Polizei. Im Bereich der Baustelle seien auch Bagger und andere Fahrzeuge bewegt worden. 

Von den Traktoren fehlt bislang jede Spur (für Vollbild oben rechts klicken).


Die Traktoren der Firma "Claas" sind grün und haben die Kennzeichen "EN-DB 8102" und "EN-DB 8103", berichtet die Polizei. Die Ermittlungen dauern an. Hinweise nimmt die Polizeiwache in Meschede unter 0291/90 200 entgegen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare