Ursache noch unklar

Lkw fängt in Wohngebiet Feuer - Haus muss evakuiert werden

+

[Update 14.23 Uhr] Ramsbeck - Einsatz für Polizei und Feuerwehr in Bestwig-Ramsbeck: In einem Wohngebiet brannte am Donnerstagvormittag ein Lkw-Auflieger. Ein Haus wurde evakuiert.

Wie die Polizei auf Nachfrage bestätigte, ereignete sich der Vorfall in der Straße "Am Eickhagen". "Der Auflieger eines Lkw hat Feuer gefangen", erklärte Polizeisprecherin Laura Burmann. Nach Kurier-Informationen handelte es sich dabei um einen Möbel-Laster.

Die Feuerwehr war bis zum Nachmittag am Brandort, das Feuer war laut Polizei aber bereits früh abgelöscht. Wann und wie der ausgebrannte Lkw abtransportiert werden sollte, war zunächst nicht bekannt. Der Einsatz der Polizei lief ebenfalls bis in den Nachmittag momentan noch.

Ursache noch unklar

Ein Haus in der Nähe des Brandortes sei vorsorglich evakuiert worden, weil Rauchgase in das Gebäude zu ziehen drohten. "Es besteht aber keine Gefahr für die Bewohner", betonte Burmann.

Warum der Lkw Feuer gefangen hat, ist aktuell noch unklar.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare