Versammlung abgehalten

Fußballabteilung des TuS Valmetal dankt Michael Wachsmann für 24 Jahre Ehrenamt

In diesem Jahr wurde der Fußballvorstand des TuS Valmetal neu formiert.

Ramsbeck - Die Fußballabteilungsversammlung des TuS Valmetal fand in der Schützenhalle in Ramsbeck statt. Neben den Berichten zur sportlichen Situation und der Vorstellung des Kassenberichtes standen auch wieder zahlreiche Wahlen an. 

Dabei wurde in diesem Jahr der Fußballvorstand neu formiert. Das Amt des 1. Vorsitzenden übernimmt ab sofort Thorsten Wegener. Simon Kersting wurde als 2. Vorsitzender gewählt. Außerdem sind die Positionen als sportlicher Leiter (Florian Labe), Jugendleiter (Manfred Becker) und die des Schriftführers (Franz-Josef Schmitten) neu besetzt. Geschäftsführer ist weiterhin Robin Schmitten. 

Zusätzlich wurden Holger Albers, Alexander Becker, Sascha Engel, Marco Frisina, Christian Hesse und Tobias Hödtke als Beisitzer in den Vorstand gewählt. Damit ist der Vorstand für die kommenden eineinhalb Jahre sehr breit, aber vor allem auch mit Qualität aufgestellt. 

An TOP 8 gab es einen einstimmigen Beschluss zur Gründung einer Seniorenspielgemeinschaft mit dem FC Ostwig/Nuttlar. Die wesentlichen Gründe einer solchen Gründung waren sowohl der Altersdurchschnitt der 1. Mannschaft und die damit verbundene Perspektive für die Meldung einer A-Liga-Mannschaft in der Zukunft als auch die wenig eigenen Jugendspieler in der A- und B-Jugend. Außerdem will man für die Jugendspieler und aktiven Fußballer eine attraktive Perspektive anbieten in den nächsten Jahren. 

Am Ende der Versammlung bedankte sich der neue 1. Vorsitzende Thorsten Wegener bei Rolf Gallus (sportlicher Leiter), Yannik Gockel (Beisitzer), Frank Berg (Beisitzer) und Tobias Hödtke (Betreuer 2. Mannschaft) für ihr ehrenamtliches Engagement in den letzten Jahren. Ein herzliches Dankeschön ging auch an Matthias Meyer, der ab Januar 2020 in der 1. Mannschaft als Trainer kurzfristig eingesprungen ist. 

Außerdem bedankten sich Thorsten Wegener und Daniel Hermes (Kapitän 1. Mannschaft) bei Michael Wachsmann für 24 Jahre Vorstandsarbeit und seinen unermüdlichen Einsatz für das Sportheim, den Rasenplatz und anderen Tätigkeiten auf dem Sportfest oder bei Heimspielen mit einem Präsent. 

Weitere Informationen unter www.tus-valmetal.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare