Kunst in Bestwiger Kanzlei

Mehr als 150 Gäste konnten die Rechtsanwälte Frank Hawerkamp und Tessa Isabella Liermann (l.) und die Künstlerin Uta Guhlow (r.) begrüßen. Foto: Claudia Metten

Ein schönes Ambiente mit Bildern und einer Weinprobe lockte jetzt zahlreiche Besucher in die Kanzlei Hawerkamp und Liermann in Bestwig. Mehr als 150 geladene und interessierte Gäste kamen zur Vernissage der Malerin Uta Guhlow. Mit Sekt und Kanapees wurden die Besucher persönlich von der Künstlerin und den Rechtsanwälten Frank Hawerkamp und Tessa Isabella Liermann begrüßt.

Schon als kleines Mädchen habe sie gerne gemalt, doch im Alter von 17 Jahren, berichtet Uta Guhlow, habe sie ihre wahre Leidenschaft für die Malerei entdeckt. Guhlow bearbeitet ihre Bilder nicht nur mit Acryl- und Ölfarben, sondern auch mit Gips, Modellierpaste und vielen kleinen unterschiedlichen Details. Jedes Bild erhält dadurch seine eigene individuelle Note. Die warmen und bunten Farben sollen den Betrachter ansprechen und ihm ein Gefühl von Ruhe und Gelassenheit, Freiheit und Lebensqualität, Anmut und Schönheit vermitteln.

Die Kraft, die ihre Bilder verströmen, spiegelt die Persönlichkeit der Nuttlarerin wider. Nach schwerer Krebserkrankung entdeckte die Malerin vor fünf Jahren ihr Hobby neu und machte es sich vor einem Jahr zum Beruf.

Die Rechtsanwälte sind durch Dieter Püttmann von der Sparkasse Bestwig auf die Künstlerin aufmerksam gemacht worden. Sie haben Kontakt zu Uta Guhlow aufgenommen und ihr den Vorschlag unterbreitet, in ihrer Kanzlei ihre Werke auszustellen.

In ihrer dritten Ausstellung stellt die Nuttlarer Künstlerin die Bilder wiederholt mit großer positiver Resonanz aus. Die Begeisterung bei "der Spanierin", den "Massai" und den "Steinen", um nur einige der 70 Bilder zu benennen, faszinierte die Besucher und löste intensive Gespräche untereinander aus. Uta Guhlow konnte einige ihrer Bilder während der Vernissage verkaufen.

Auch in den nächsten Tagen ist es noch möglich, sich die Bilder in der Anwaltskanzlei Hawerkamp und Liermann anzusehen und zu erwerben.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare