Lukas Bathen regiert

Neues Kinderkönigspaar in Andreasberg ermittelt

+
Lukas Bathen und Nina Hahn sind das Kinderkönigspaar 2017 der Schützenbruderschaft St. Hubertus 1884 Andreasberg-Dörnberg.

Andreasberg.Die Schützenbruderschaft St. Hubertus 1884 Andreasberg-Dörnberg und der Dorfverein „Andreasberg-Dörnberg Aktiv“ veranstalteten wieder, in bewährter Zusammenarbeit, dass traditionelle Kinderschützenfest, bei dem Lukas Bathen mit einem gezielten Wurf den letzten Ballon zum Platzen brachte.

Nun darf er, zusammen mit seiner Königin Nina Bathen, ein Jahr lang die Schützenbruderschaft als Kinderkönig anführen.

Bei spannenden Spielen, Hüpfburg, lecker Kuchen, Kaffee, Bratwurst, Pommes und kalten Getränken, konnten die Kinder mit ihren Familien einen schönen Nachmittag verleben.

Pünktlich ab 18 Uhr konnten nun auch die Erwachsenen, bei selbstgemachter Maibowle, das Aufstellen des Maibaum erleben. Bei kalten Getränken und leckerer Bratwurst klang der Abend aus.

Erstmals wurde das Kinderschützenfest in Verbindung mit dem Aufstellen des Maibaum gefeiert. Da im Terminkalender kaum noch freie Termine zu finden sind, macht es durchaus Sinn, aus kleineren Veranstaltungen eine große zu machen. Sicherlich gab es die ein oder andere „Startschwierigkeit“. Unterm Strich jedoch kann man diese Konstellation durchaus als gelungen bezeichnen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare