Ein Logo zum Jubiläum

Der TuS Nuttlar feiert sein 125-jähriges Bestehen

Der Nuttlarer Vorstand freut sich über das neue Jubiläumslogo.

Nuttlar. Der TuS Nuttlar freut sich zum Beginn des Jubiläumsjahres zum 125-jährigen Bestehen des Vereins über ein neues Logo. Die Schüler des Bildungsganges der Gestaltungstechnischen Assistenten für Medien und Kommunikation am Berufskolleg Bergkloster Bestwig haben in einem Unterrichtsprojekt verschiedene Logos erarbeitet und dem Vorstand des TuS vorgestellt.

Dabei konnten sie sich am schon bestehenden Wappen des TuS orientieren oder ganz neue Ideen entwickeln. Die Auswahl fiel dem Vorstand nicht leicht, denn es waren viele tolle Einfälle dabei.

„Wir konnten uns schließlich auf das Logo der Schülerin Sarah Wefing einigen, die in ihrem Vorschlag nicht nur das 125-jährige Jubiläum herausstellt, sondern auch die Dynamik und fortwährende Bewegung und Vielfalt im Verein aufgegriffen hat“, erklärt TuS-Vorsitzender Gerd Meyer.

In den kommenden Monaten sind nun immer wieder Veranstaltungen geplant, um dieses stolze Alter gebührend zu feiern. Neben einer Festschrift, die im Frühjahr erscheinen soll, wird es außerdem am Ende des Jahres einen großen Galaabend geben, der den Abschluss des Jubiläumsjahres darstellt. Alle weiteren geplanten Veranstaltungen, beispielsweise der Kinderkarneval, eine Sternwanderung zur Autobahnbrücke, ein Leistungsklassenturnier der Tennisabteilung oder eine große Beachparty, lassen sich auch im Nuttlarer Veranstaltungskalender nachlesen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare