„Das höchste Gut“ im Fokus

Sport und Gesundheit stehen beim Fitness Day in Velmede im Mittelpunkt

Im sportlichen Rahmenprogramm wussten vor allem die Kickbox-Vorführungen und das Showtraining auf dem Fitness Day zu begeistern.

Velmede, Der „Fitness Day – Die besondere Gesundheitsmesse“ hatte am vergangenen Wochenende seinen Besuchern in der Velmeder Schützenhalle viel zu bieten. An über 50 liebevoll dekorierten und sportlich ausgestatteten Ständen gab es für die zahlreichen Besucher viel zu entdecken, auszuprobieren und zu testen.

Nach der offiziellen Eröffnung durch den Europaabgeordneten Dr. Peter Liese am Samstag ging es sofort sportlich, schwungvoll und gesund los. „Die Gesundheitsmesse eröffne ich gerne, da sie in meiner Heimat stattfindet. Ich als Arzt kann nur sagen: Die Gesundheit ist das höchste Gut. Gesunde Ernährung, entsprechende Bewegung und nicht zu rauchen tragen dazu bei, mehr Freude am Leben zu haben und seltener an Krebs zu erkranken“, so Dr. Peter Liese.

Fitness Day in Velmede

Und wie gesund und sportlich viele Besucher sind oder noch werden möchten, zeigte sich zwei Tage lang bei freiem Eintritt auf der Messe. Die unterschiedlichsten Sportangebote und Sportgeräte, Magnetschmuck, Gesundheitsschecks, äußerst gesunde kulinarische Köstlichkeiten frisch zubereitet oder auch das abwechslungsreiche und sportliche Rahmenprogramm mit Kickboxen und Tanzvorführungen auf der Bühne sowie die große Tombola für den guten Zweck ließen so manchen Gast aktiv werden. Für jede Altersklasse war das passende im Angebot.

Politiker beweisen ihre Sportlichkeit

Tischtennis, Geschicklichkeitsspiele oder auch das Biathlonschießen am Stand vom Kreissportbund für die kleineren Gäste, gezielte Informationen über die unterschiedlichsten Tauchkurse, Nachhilfe, Fit bis ins hohe Alter, Aufklärung und Alternativmethoden, Prävention sowie die Verbesserung des eigenen Lebensstils rundeten die Vielfalt auf dem Fitness Day ab. Fachvorträge zu aktuellen gesundheitsorientierten Themen sowie Mitmachangebote für Groß und Klein trugen dazu bei, den Gästen ein gutes Lebensgefühl zu vermitteln.

Mit Begeisterung und Elan stellte auch MdB Professor Dr. Patrick Sensburg seine Vitalität und Sportlichkeit unter Beweis. MdL Matthias Kerkhoff wiederum ließ an verschiedenen Ständen Gesundheitsschecks an sich vollziehen, wobei das Ergebnis zeigte, dass er in Topform ist. Beide Politiker waren sich einig darüber, dass der Fitness Day einen Mehrwert für die Gemeinde Bestwig darstellt.

„Es war ein anstrengendes aber erfolgreiches Wochenende. Wir sind mit dem Ergebnis überaus zufrieden und freuen uns sehr darüber, dass in der heutigen Zeit so viele Besucher sich für Gesundheit, Ernährung, Fit bis ins hohe Alter, Prävention und vieles mehr interessieren. Wir freuen uns jetzt als nächstes auf unseren Ladies Day am 6. und 7. Mai in der Konzerthalle Olsberg“, so Anja Hester von der Ladies Event GbR.

Kommentare