Keine Planbarkeit für November

Wegen Coronavirus: Kultur Pur sagt Gospelwochenende ab

+
Über 500 Besucher füllten im vergangenen Jahr beim Gospelkonzert die Andreas-Kirche. Diesen Anblick wird es 2020 leider nicht geben.

Bestwig/Meschede – Das für 14. und 15. November geplante Gospelwochenende, das der Verein Kultur Pur und die Katholische Kirche Meschede-Bestwig durchführen, findet nicht statt und wird eventuell im Herbst 2021 fortgeführt. Das teilte der Verein jetzt mit. 

Auf der Kultur Pur-Homepage heißt es dazu: "Das Gospelwochenende, das Kultur Pur und Katholische Kirche Meschede-Bestwig seit 2008 jährlich durchführen, findet 2020 nicht statt. Aufgrund der Corona-Pandemie ist die Veranstaltung, die am 14./15. November vorgesehen war, derzeit nicht planbar. Ob überhaupt - und wenn, unter welchen Umständen - in der Aula des Berufskollegs Bergkloster Bestwig mit über 100 Sängerinnen und Sängern Proben stattfinden könnten, ist völlig unklar. Auch für die Verpflegung fehlen räumliche Alternativen, wenn Sicherheitsabstände eingehalten werden müssten. Und zu guter Letzt ist es unrealistisch, dass wieder 500 Besucherinnen und Besucher zu dem Abschluss-Konzert in die St. Andreas-Kirche kämen - wenn sie überhaupt kommen dürfen. Das Konzert aber ist der abschließende Höhepunkt und der beiden Probentage. Und die Einnahmen daraus sind nicht zuletzt ein wesentlicher Beitrag zur Finanzierung des Wochenendes. Kultur Pur und Pastoralverbund bitten daher um Verständnis. Die Absage ist den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der vergangenen Jahre bereits per Mail mitgeteilt worden. Nun hoffen wir auf 2021."

Auch die Premiere des Kabarett-Programms von Frieda Braun muss der Verein ein weiteres Mal verschieben, und zwar auf Samstag und Sonntag, 28. und 29. November. Dabei behalten die ursprünglich für Freitag, 24. April, erworbenen Karten ihre Gültigkeit für Samstag, 28. November. Die Karten für den 25. April gelten nun für Sonntag, 29. November. Beginn der Samstagsvorstellung ist um 20 Uhr und der Sonntagsvorstellung um 19.30 Uhr. Kultur Pur bietet an, die Karten an den Vorverkaufsstellen und online wieder zurückzunehmen.

Alle Infos gibt es unter www.kulturpur-bestwig.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare