Anmeldung für Kita

Noch bis zum 31. Januar nimmt der Elternverein Kindergarten Bontkirchen Anmeldungen für das neue Kindergartenjahr ab August 2009 entgegen.

Der Kindergarten hat sein Angebot erweitert und kann nun schon Kinder ab 7 Uhr aufnehmen. An zwei Tagen in der Woche ist eine durchgehende Betreuung bis 17 Uhr sichergestellt. Attraktiv für Familien mit mehreren Kindern ist auch die Möglichkeit einer Übermittagsbetreuung für Grundschüler (bis 15 Uhr).

Für die Vorschulkinder werden neben der wöchentlichen "Schulmappe" besondere Projekte angeboten. Turnen, Naturerlebnis, gesundes Frühstück und Hygieneerziehung sind fest im Wochenplan verankert. Gemeinsame Aktionen mit den Großeltern oder Eltern, Vorlesenachmittage sowie spielerisches Englischlernen runden das Angebot ab. Zurzeit besuchen 16 Kinder im Alter von einem bis sechs Jahren den Kindergarten in Bontkirchen. Interessierte Eltern können mit den Erzieherinnen Stefanie Klos und Angelika Legge Kontakt aufnehmen oder einen Schnupper-Besuch verabreden unter Tel.: 0 29 63/25 71.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare