Archiv – Brilon

Seniorencafé

Einen Nachmittag in netter Gesellschaft können Senioren freitags von 15 bis 17 Uhr (außer an Feiertagen) in den Räumlichkeiten des Mehrgenerationenhauses Familienzentrum Leuchtturm, Heinrich-Jansen-Weg 3, bei Kaffee, Tee und selbst gebackenem Kuchen …
Seniorencafé
Blumiger Frühlingsauftakt in Brilon

Blumiger Frühlingsauftakt in Brilon

Nach einem langen Winter mit frostigen Tagen und viel Schnee erwacht in Brilon — der waldreichsten Stadt Deutschlands — der Frühling mit dem traditionellen Aktionstag "Brilon blüht auf" am Sonntag, 5. April.
Blumiger Frühlingsauftakt in Brilon

Kino in Brilon

Da die Umbauarbeiten im Kino-Willingen noch andauern, zeigen die Bähr Filmtheaterbetriebe weitere Filme im "Kinostar" der Sparkasse Hochsauerland am Briloner Markt. Der Preis beträgt 5 Euro pro Ticket. Kartenreservierungen werden unter Tel.: 0 29 …
Kino in Brilon

Börse für Kindersachen

Bereits zum zehnten Mal veranstaltet die Krabbelgruppe Medelon am Sonntag, 5. April, eine Second-Hand-Börse für Kindersachen.
Börse für Kindersachen

Kommunion vor 50 Jahren

Vor 50 Jahren, am 5. April 1959, empfingen die Altenbürener des Jahrgangs 1949/50 ihre Erste Heilige Kommunion. Jetzt, ein halbes Jahrhundert später, feiern diese ehemaligen Kommunionkinder genau auf den Tag genau das große Jubiläum in Altenbüren um …
Kommunion vor 50 Jahren

Schmelter erneut nominiert

Für die nächste Amtsperiode des Ortsvorstehers nominierte der CDU-Ortsverband Antfeld in seiner Jahresversammlung erneut den derzeitigen Amtsinhaber Gerd Schmelter.
Schmelter erneut nominiert

"Hochstapelei" in Alme

Rundum zufrieden war die Bezirksregierung Arnsberg als Veranstalter mit den "Tagen der Transportsicherheit" in Alme. Mehr als 100 Aussteller und Besucher aus der gesamten Region nutzten die Fachmesse zum Informationsaustausch. "Die Vorträge wurden …
"Hochstapelei" in Alme

Stippvisite von "Münte"

Mittwochmittags vor dem Rathaus in Brilon. Zwei BMW mit Berliner Kennzeichen, eskortiert von einem Polizeiwagen, fahren vor. Im Schlepptau zwei Reporter — einer vom Magazin Spiegel, der andere vom Focus. Ein paar fragende Gesichter und neugierige …
Stippvisite von "Münte"

Galadinner mit Blasmusik

Der Musikverein Alme lädt für Samstag, 4. April, um 20 Uhr alle Freunde der Blasmusik zu seinem traditionell großen Frühlingskonzert in die Gemeindehalle Alme ein. Unter der musikalischen Leitung von Dirigentin Rita Vogt haben die Musiker auch …
Galadinner mit Blasmusik

Auftakt der Kart-Saison

Nach erst zwei Trainingseinheiten in diesem Jahr ging es für fünf Fahrer des Briloner AC nach Bochum zum Kart-Opening. In Klasse 2 starteten Jannik Günther, Bastian Risse, Kevin Hilgenhövel und Jan Gross. Alle vier Fahrer konnten dem Trainingsstand …
Auftakt der Kart-Saison

Exitus von Praxen droht

Es nahm bei einem Ärzte-Stammtisch seinen Anfang. Die Vision war, bei einem Infoabend mit Podiumsdiskussion zum Thema "Medizinische Versorgung im Hochsauerland: Quo vadis?" am 22. April die Briloner Schützenhalle zu füllen. So spannte man …
Exitus von Praxen droht

Halber Beitrag für Rentner

Mit einer Satzungsänderung bezüglich der Beitragszahlung der Rentner, die bisher beitragsfrei waren, beschäftigte sich die Generalversammlung der St.-Hubertus-Schützenbruderschaft Rixen.
Halber Beitrag für Rentner

Gefährliche Geschosse

Die "Tage der Transportsicherheit" entwickeln sich zu einem festen Termin im Kalender: Bereits zum dritten Mal bietet die Bezirksregierung Arnsberg vom 27. bis 29. März in Brilon-Alme rund um und in der Gemeindehalle eine Fülle von Informationen …
Gefährliche Geschosse

Ein Stück zum Schmunzeln

Die Kindertheater-Abo-Reihe geht für diese Saison dem Ende zu und verabschiedet sich mit dem Puppen- und Farbschattenspiel "Frederik" des Figurentheaters Heinrich Heimlich. Der Besucherring Brilon präsentiert zusammen mit Brilon Kultour das Stück am …
Ein Stück zum Schmunzeln

"Wunder-voller" Bibeltag

Das erste Wunder beim Kinderbibeltag in St. Ludgerus in Alme war die Resonanz : 65 Kindergarten- und Grundschulkinder waren der Einladung in die Grundschule gefolgt, um zu biblischen Geschichten zu basteln, zu malen, zu backen und zu singen. Das …
"Wunder-voller" Bibeltag

Musik zum Kyrill-Sturm

Wer noch keine Karten für das "Kyrillkonzert" am Samstag, 28. März, hat, sollte sich beeilen. Der Vorverkauf läuft gut. Die Welturaufführung von Kyrill findet um 19 Uhr bei der Firma Egger, Halle 53 in Brilon, statt. Die Premiere ist der Höhepunkt …
Musik zum Kyrill-Sturm

Vorbildlich im Straßenverkehr

Im Rahmen des Briloner Autosalons wird die Bezirksverkehrswacht Brilon bewährte Kraftfahrer ehren. Die Zielgruppe der Verkehrswacht sind alle Kraftfahrer mit mindestens zehnjähriger vorbildlicher Fahrzeit.
Vorbildlich im Straßenverkehr

"Denkender Partner"

Während allerorts die Kleinwagen umsatzmäßig an den PS-starken Boliden vorbeiziehen, setzt Mercedes mit der Präsentation seiner neuen E-Modelle selbstbewusst auf Hubraum und Komfort. "Kunden, die diese Fahrzeugklasse anpeilen, legen in erster Linie …
"Denkender Partner"

Ratlose Gesichter im Ausschuss

Die Frage nach der Zukunft der Martin-Luther-Grundschule erhitzte die Gemüter in der ersten Sitzung des Schul- und Sportausschusses im Briloner Rathaus. Mit Schuldzuweisungen war man schnell bei der Hand, praktikable Alternativen hatte aber keiner …
Ratlose Gesichter im Ausschuss

Aufstieg vorzeitig geschafft

Über den vorzeitigen Aufstieg vor Freude im Kreis tanzende Volleyballer und in der Mitte ein glücklicher Trainer. Das war das Szenario nach dem 3:0-Heimsieg des TV Brilon gegen Heeren-Werve.
Aufstieg vorzeitig geschafft