Archiv – Brilon

Fichte bleibt Brotbaum

Fichte bleibt Brotbaum

Ein Raunen geht durch den gecharterten Linienbus, als dieser, vollbesetzt, von der B 251 hinter Brilon-Wald mitten in den Wald hinein abbiegt. Im gemächlichen Tempo schaukelt das Ungetüm durch den Wald und schraubt sich Windung um Windung höher, bis …
Fichte bleibt Brotbaum
"Ich kann warten"

"Ich kann warten"

Nach dem Sommerloch und der Dienstwagenaffäre von Ulla Schmidt kommt der Fahrdienst selber zu Wort. Und zwar am Freitag, 11. September, um 20 Uhr im Bürgerzentrum Kolpinghaus in Brilon auf Einladung von Kulibri.
"Ich kann warten"

Farbenfrohe Bilder

In der Ausstellung "Farbe als Ausdruck von Vitalität" präsentieren gleich zwei Künstlerinnen ihre Werke im Briloner Rathausfoyer. Vom 7. September bis zum 9. Oktober sind die Arbeiten von Margrit Reker-Prahl und Brigitte Blanke zu bewundern.
Farbenfrohe Bilder

Die Wände bebten

In der Aula des Gymnasiums Petrinum bebten die Wände, als 50 Jugendliche ihre Stimme zum Schlusschor des Highschool-Musicals-3 anhoben. Mit dem Recall ging das umfangreiche Casting, das der Chorverband Altkreis-Brilon im Mai dieses Jahres begonnen …
Die Wände bebten

Individuelle Betreuung

Sei es bei einer Neueröffnung, einem Umzug oder Sie möchten einfach nur mal so wieder von sich reden machen: Anlässe zu werben gibt es viele. Und damit die Werbe-Botschaft auch beim Leser ankommt, sorgen bei SiegerlandKurier und Kurier Am Sonntag …
Individuelle Betreuung

Neumann Bike- & Outdoor-Center

Zum Saisonendspurt gibt das Bike- & Outdoor-Center Neumann unter dem Motto "Maximale Technik zum minimalen Preis" noch einmal alles. Auf, im HSK, einmaligen 1000 Quadratmetern finden die Kunden unschlagbar gute Angebote. "Wir haben uns zum Abschluss …
Neumann Bike- & Outdoor-Center

Ernährung per Sonde

Als erste Veranstaltung nach der Sommerpause bietet das Städtische Krankenhaus Maria-Hilf Brilon am Donnerstag, 27. August, um 19.30 Uhr im Rahmen der Reihe "Medizindialog" den Vortrag "Ernährungssonden — Künstliche Ernährung" an.
Ernährung per Sonde

Briefwahl bis Freitag

Die Wahlbriefe sollten spätestens am Freitag, 28. August, abgeschickt werden, um von der Post noch rechtzeitig an das Wahlamt ausgeliefert zu werden. Danach besteht noch die Möglichkeit, die Wahlbriefe bis zum 30. August, 16 Uhr, in die …
Briefwahl bis Freitag

Vampire gesucht

Der Kinder und Jugendchor "vocalakademie Hochsauerland im MGV Thülen" lädt Sänger und Solisten zur Mitwirkung im Musical-Projekt ein.
Vampire gesucht

Spurwechsel, Slalom...

Beim Altstadtfest in Brilon am Samstag, 29. August, veranstaltet die Verkehrswacht Brilon in Zusammenarbeit mit der Polizei und dem Briloner Automobilclub im ADAC ein Fahrradturnier auf dem Schulhof der Heinrich-Lübke-Schule am Steinweg.
Spurwechsel, Slalom...

Vernissage zu den "Mythen der Kultur"

Eine neue Vernissage des Künstlers Pitt Moog steht am Mittwoch, 9. September, um 19.30 Uhr in der Sparkasse Hochsauerland in Brilon an. Mit dabei ist Schirin Partowi, die zusammen mit ihrem vierköpfigen Ensemble die Geschichte des Sängers Orpheus …
Vernissage zu den "Mythen der Kultur"

Neue Tanzgruppen

Nach den Workshops der Tanzsportgemeinschaft Brilon bietet die TSG nun eine neue Tanzgruppe für Einsteiger und Wiedereinsteiger an.
Neue Tanzgruppen

Schützennachwuchs feiert

Die Altenbürener Jungschützen ermitteln am Freitag, 21. August, ihren neuen König. Der neue Kinderschützenkönig wird am Sonntag, 23. August, gesucht.
Schützennachwuchs feiert

Frühschoppen mit Merz

Bundestagsabgeordneter Friedrich Merz ist Referent beim öffentlichen Frühschoppengespräch der Briloner CDU am kommenden Sonntag, 23. August, um 10.30 Uhr im Gemeinschaftshaus "Grün-Weiß" in Petersborn. Merz spricht zum Thema: "Deutschland im …
Frühschoppen mit Merz

Entstaubter "Scherenschnitt"

Der Kunstverein östliches Sauerland und das Stadtmuseum Brilon zeigen vom 23. August bis zum 4. Oktober die Ausstellung "Scherenschnitt" der Dürener Künstlerin Sarah Schiffer.
Entstaubter "Scherenschnitt"

Briloner bei Rad-Klassiker

Bei der größten Biker-Party im Landschaftspark Nord von Duisburg lockte das 24-Stunden-Rennen um ein altes Hüttenwerk Biker aller Couleur ins Ruhrgebiet. Bei der sechsten Auflage dieses Klassikers waren über 1650 Mountainbiker am Start.
Briloner bei Rad-Klassiker

Spritziges Waldfest

Vor den Augen zahlreicher Zuschauer hatten die beiden Mannschaften bei den schon historischen Wasserspielen am Sonntagnachmittag jede Menge Spaß. Sie waren danach zwar pitschnass, aber auch abgekühlt. Auch die Zuschauer des Waldfestes der Feuerwehr …
Spritziges Waldfest

Neuer Kurs beim TuS Altenbüren

Ein neuer Kurs der Sportgruppe DKB (Dehnen — Kräftigen — Bewegen ) beim TuS Altenbüren beginnt am kommenden Mittwoch, 19. August, um 20 Uhr in der Turnhalle Altenbüren unter der Leitung von Richard Schlüter.
Neuer Kurs beim TuS Altenbüren

Tag der Senioren

Der Vereinsring Bruchhausen hat für die älteren Bürgerinnen und Bürger des Dorfes, ab 65, auch in diesem Jahr wieder ein sehr interessantes Programm organisiert.
Tag der Senioren

Vorhang auf für 60. Spielzeit

Auf zahlreiche ausverkaufte Theaterstücke blickt der Besucherring Brilon zurück. Er hat als einziges klassisches Abonnement-Theater in der Region überlebt. In diesem Jahr geht der Besucherring Brilon in die 60. Spielzeit.
Vorhang auf für 60. Spielzeit