Archiv – Brilon

Treppchen dominiert

Treppchen dominiert

Bei gleich zwei Rhönradturnieren waren die Briloner Rhönradmädchen erfolgreich. Zunächst besuchten sie zu Trainingszwecken den Schwebebahnpokal in Wuppertal. Mehr vordere Platzierungen sahnten die Brilonerinnen in Bielefeld ab.
Treppchen dominiert
Erfolgreicher Aderlass

Erfolgreicher Aderlass

Unter einem besonderen Motto stand die Blutspende in Alme? "Spenden in der Beach-Zone". Obwohl die Temperaturen nicht mehr so sommerlich waren, fanden viele Blutspender den Weg nach Alme, darunter etliche aus den Nachbarorten. Statt der erwarteten …
Erfolgreicher Aderlass
Beacher mit Topleistung

Beacher mit Topleistung

Mit einem Topergebnis? dritter Platz? kehrte Christian Gosmann vom TV Brilon von den Westdeutschen U-19-Jugendbeachmeisterschaften in Bottrop zurück.
Beacher mit Topleistung

Wenn Sorgen drücken

Die Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche in Brilon ist für alle Ratsuchenden aus dem ehemaligen Altkreis Brilon ein wichtiger Ansprechpartner, wenn es um Fragen und Sorgen aus dem Familien- und Schulalltag geht. Auch in den Ferien …
Wenn Sorgen drücken

Anmelden zum Alme-Cup

Auf Hochtouren laufen die Vorbereitungen beim TC Alme zum achten Alme-Cup am Freitag, 3., und Samstag, 4. September. Startberechtigt sind Herrendoppel der Altersklassen AK 40+ bis zweite Bezirksklasse, AK 50+ bis erste Bezirksklasse sowie 60+ nach …
Anmelden zum Alme-Cup

Einsendeschluss "Lesende Babys"

Die Initiatoren der Briloner Bücherbabys (Stadtbibliothek Brilon, Sparkasse Hochsauerland und Krankenhaus Maria Hilf) haben zum dritten Mal zum Fotowettbewerb "Lesende Babys" aufgerufen. Noch bis zum 14.
Einsendeschluss "Lesende Babys"

Julius wirft Vogel ab

Julius Brüne und Emma Pack sind das neue Bontkirchener Kinderschützenkönigspaar. Julius gelang nach einem spannenden Ringen der glückliche Treffer durch Abwerfen der letzten Birne des Birnenvogels. Zu seiner Königin wählte er Emma Pack.
Julius wirft Vogel ab

Covern, was das Zeug hält

Sie sind die Helden mehrerer Generationen: Simple Minds, U2 und Depeche Mode. Große Namen, die noch größere Songs hervorgebracht haben. Und "Mind2Mode" bringen sie alle auf eine Bühne und zwar am Donnerstag, 29. Juli, um 19.30 Uhr beim Briloner …
Covern, was das Zeug hält

Autoren im Leseclub

Zum Auftakt der Leseclubs ist der Kinder- und Jugendbuchautor Jürgen Banscherus aus Witten in der Stadtbibliothek Brilon zu Gast gewesen und hat den interessierten Zuhörern seine neue Abenteuerreihe "Jimmi Nightwalker" vorgestellt. Dabei bezog er …
Autoren im Leseclub

Ausflug zum Abschluss

Zum Abschluss seiner Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher fuhr Patrick Wiegelmann mit den Kindern und Eltern sowie dem Team der Offenen Ganztagsschule Alme für eine Erlebnisführung zum Paderborn/Lippstadt Airport nach Büren-Ahden. Diesen …
Ausflug zum Abschluss

"Alle Mann an Deck"

Das Kindertheater in der Fußgängerzone erlebt am Mittwoch, 28. Juli, um 15 Uhr ein Abenteuer: "Die Schatzkiste!" oder "Käpt'n Flintbackes Geheimnis" ist ein lebendiges Piratenstück vom Theater Don Kid'Schote für kleine und große Abenteurer ab vier …
"Alle Mann an Deck"

Wettbewerb der Ideen

Bei einem Dorfrundgang, angeregt durch den CDU-Ortsverband, informierte sich Bürgermeister Wolfgang Fischer über Dorfprojekte und Problempunkte in Antfeld.
Wettbewerb der Ideen

"Gesunde Pause"

Fruchtigen Leckereien mussten die normalen Brötchen, Laugenstangen, Croissants und Süßigkeiten, die es sonst am Kiosk des Gymnasiums Petrinums in den großen Pause zu kaufen gibt, weichen. Unter dem Motto "Du bist, was du isst" startete die …
"Gesunde Pause"

Helfende Hände benötigt

Das Bundesschützenfest vom 17. bis 19. September in Brilon wirft seine Schatten voraus. Seit zweieinhalb Jahren arbeitet die St.-Hubertus-Schützenbruderschaft 1417 als Ausrichter des 21. Bundesschützenfestes engagiert an den Vorbereitungen zu diesem …
Helfende Hände benötigt

Treibende Kraft

Anneliese Löwe ist am 10. April von ihrem Amt als Erste Vorsitzende zurückgetreten und zum Ehrenmitglied des Kneipp-Vereins Brilon ernannt worden. Bürgermeister Franz Schrewe und Reinhard Sommer nutzten jetzt die Gelegenheit und bedankten sich für …
Treibende Kraft

Sportliches Nehden

Der FC Germania Nehden veranstaltet von Freitag, 30. Juli, bis Sonntag, 1. August, wieder sein traditionelles Sportfest.
Sportliches Nehden

Im Zeichen des Blues

Blues, Soul, Rhythm? den dritten Abend des Briloner Musiksommers am Donnerstag, 22. Juli, um 19.30 Uhr gestaltet die Rudi Madsius Band im Stile alter Meister mit einer Vereinigung aus Soul, Blues und Rock, in der Einflüsse von Jazz, Funk und Reggae …
Im Zeichen des Blues

Ausreichend Parkplätze

Am Maria-Hilf-Krankenhaus in Brilon wurde kräftig gearbeitet und trotz hochsommerlicher Temperaturen, wurden, nach drei Wochen Bauzeit, die neuen Parkplätze vom Bauleiter des Ingenieurbüros offiziell übergeben.
Ausreichend Parkplätze

Wandern im Stadtwald

Der Löschzug Brilon bietet für Sonntag, 25. Juli, zwei geführte Wandertouren durch den Briloner Stadtwald an. Die Wanderungen gehören zum Ferienprogramm der Stadt Brilon und sind ohne Anmeldung für alle Interessierten. Start und Endpunkt ist jeweils …
Wandern im Stadtwald

Ferienangebote für Kinder

Das Mehrgenerationenhaus MGH Familienzentrum Leuchtturm Brilon, Heinrich-Jansen-Weg 3, hält Ferienangebote bereit:
Ferienangebote für Kinder