Archiv – Brilon

Fanclub bietet Ticketpaket

Zum Heimspiel 1. FC Köln gegen 1. FC Nürnberg am Sonntag, 3. April, 15.30 Uhr, setzt der Fanclub Brilon 12/01 erneut einen 50er Reisebus ein. Erneut bietet der Fanclub ein Ticketpacket zu 45 Euro/Person an, welches den Bustransfer nebst Getränke …
Fanclub bietet Ticketpaket

Kurse für Kinder

In der DRK Kindertageseinrichtung "Pauline-von-Mallinckrodt" in Thülen starten neue Eltern-Kind-Angebote. "Kraki" ist eine Eltern/Kind-Spielgruppe für Kinder im Alter von 18 Monaten bis vier Jahren, die noch keinen festen Kindergartenplatz haben.
Kurse für Kinder
Weiterhin in guten Händen

Weiterhin in guten Händen

Einen "neuen alten" Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Themen "Innen- und Außenputz", "Kellersanierung" sowie "Wärmedämmverbundsysteme" finden Interessierte ab 1. März mit der "Roth Putz & Bau GmbH" im Sintfeldweg 17 in Brilon.
Weiterhin in guten Händen

Baby- und Kleinkindertreff

Ein neues Angebot für Mütter mit Babys und Kleinkindern zum Erfahrungsaustausch und zu zwanglosen Gesprächen startet im Mehrgenerationenhaus Familienzentrum Leuchtturm Brilon, Heinrich-Jansen-Weg 3. In regelmäßigen Abständen steht eine …
Baby- und Kleinkindertreff

Zwei Chöre im Krankenhaus

Gleich zwei Chöre präsentieren sich am Mittwoch, 2. März, in der beliebten Reihe "Kultur im Krankenhaus". Der Frauenchor Thülen tritt zusammen mit der Chorgemeinschaft Brilon-Wald um 18.30 Uhr in der Kapelle des Krankenhauses "Maria Hilf" in Brilon …
Zwei Chöre im Krankenhaus

Englisch für Vorschulkinder

"Englisch für Vorschulkinder" bietet das Mehrgenerationenhaus Familienzentrum Leuchtturm Brilon, Heinrich-Jansen-Weg 3, Tel.: 0 29 61/98 95 01, an. Die Stunden werden von einer Muttersprachlerin geleitet und finden einmal wöchentlich montags für …
Englisch für Vorschulkinder

Ein Karnevalsmärchen

Dieses Karnevalsmärchen soll unvergessen bleiben: Am Samstag, 26. Februar, beginnt um 19.31 Uhr der Altenbürener Karneval unter dem Motto "Wie ein Märchen ohne Grenzen, es regiert Christiane mit dem kleinen Prinzen".
Ein Karnevalsmärchen

"Die Mannschaft ist gereift"

Einen einstelligen Tabellenplatz hatten die Verantwortlichen des TuS Antfeld vor der Saison als Ziel ausgegeben. Mit Platz 3 zur Winterpause wurden die Vorgaben deutlich übertroffen; nun gilt es, sich so lange wie möglich oben festzusetzen.
"Die Mannschaft ist gereift"

Mit mehr Leidenschaft auf Platz 3

Überraschend auf Platz 2 und somit als Anwärter für den Aufstieg in die Bezirksliga hatte der TuS Union Scharfenberg noch in der vergangenen Saison überwintert. An die guten Ergebnisse knüpfte der Vizemeister in der laufenden Saison bisher nicht an …
Mit mehr Leidenschaft auf Platz 3

Ohne Mama wohlfühlen

Die Kinder der Rappelkiste in Brilon freuen sich ab August auf viele neue Spielkameraden.
Ohne Mama wohlfühlen

Öffnungzeiten an Karneval

Die Dienststellen der Stadt Brilon im Rathaus, im Amtshaus und im Forstbetrieb sind an Altweiberfastnacht, 3. März, nur bis 12.30 Uhr geöffnet.
Öffnungzeiten an Karneval

Vorbereitung auf Prüfung

Das Thema Sozialversicherung ist ein sehr komplexes Feld. Dieses Wissen wird gerade in Zwischen- und Abschlussprüfungen nicht nur bei den kaufmännischen, sondern auch bei den gewerblichen Auszubildenden häufig abgefragt.
Vorbereitung auf Prüfung

TuS blickt optimistisch voraus

Das hat es schon lange nicht mehr gegeben. Gleich acht langjährigen Jubilaren konnte Volker Dietrich, Erster Vorsitzender des TuS Altenbüren, im Rahmen der Generalversammlung gratulieren.
TuS blickt optimistisch voraus

Auf den Spuren von Jürgen Klopp

17 Spiele, 13 Siege, zwei Remis und nur zwei Niederlagen, dazu acht Punkte Vorsprung auf Platz 2 - die Bilanz des Spitzenreiters Altenbüren ist beeindruckend.
Auf den Spuren von Jürgen Klopp

Chile im Mittelpunkt

Bei der Multiplikatorenschulung in Brilon zum Weltgebetstag der Frauen galt es dieses Mal, das Land Chile zu entdecken.
Chile im Mittelpunkt

Line Dance im Tanztreff

Der nächste Tanztreff am Sonntag, 27. Februar, erhält ein neues Konzept: Er beginnt schon um 15 Uhr und bietet zuerst eine Stunde Musik für Line Dance. Von 16 bis 17.30 Uhr ist dann Tanzmusik für alle.
Line Dance im Tanztreff

Kurse des Kneippvereins

Der Kneipp Verein Brilon meldet noch freie Plätze im Wassergymnastikkurs, der jeden Dienstag von 16.15 bis 17 Uhr im Bad des Krankenhauses "Maria Hilf stattfindet. Ein Wassergymnastikkurs im 32 Grad warmem Wasser bietet der Kneippverein unter neuer …
Kurse des Kneippvereins

"Laufen der Musik hinterher"

30 Punkte nach 17 Spielen, Platz 5 in der Kreisliga A - die Zwischenbilanz bei den "jungen Wilden" vom SV Thülen fällt durchwachsen aus.
"Laufen der Musik hinterher"

Ferienfreizeiten der Caritas

Der Caritasverband Brilon bietet wieder Kinderferienfreizeiten an. Für die acht- bis zwölfjährigen Kinder geht die Reise nach Elkeringhausen bei Winterberg, für die 12- bis 15-Jährigen ist eine Fahrt in die Jugendherberge nach Otterndorf nahe …
Ferienfreizeiten der Caritas

Ortsverein tagt einen Tag früher

Die Jahreshauptversammlung des Ortsvereins Scharfenberg am Donnerstag, 24. Februar, beginnt um 19.30 Uhr im Landhotel Schnier. Wegen des in Scharfenberg stattfindenden Caritas-Karnevals wurde die Sitzung um einen Tag vorverlegt.
Ortsverein tagt einen Tag früher

Hunde verstehen lernen

Das Hundeforum Athaba lädt mit dem Hundesportverein Brilon zu einem Tagesseminar am 17. April über das Thema "Hundeverhalten" ins Vereinsheim am Thülener Bruch ein. Referentin ist Angelika Lanzerath, die seit Jahrzehnten zusammen mit Günther Bloch …
Hunde verstehen lernen

Facettenreicher Gesang

Auf ein interessantes Jahr blickte der Erste Vorsitzende Dirk Schnapp bei der Generalversammlung des MGV Cäcilia 1896 Thülen in der Gaststätte "Zur Post" zurück.
Facettenreicher Gesang

Der Umbruch war erfolgreich

Das erste Mal seit geraumer Zeit befindet man sich in Brilon zu Beginn der Rückrunde in ruhigen Fahrwassern. Der radikale personelle Umbruch, der vor zwei Jahren eingeleitet wurde, und das konsequente Setzen auf die eigene Jugend trägt nun erste …
Der Umbruch war erfolgreich

Karnevalshits mit Schnütte

"Antfeld bleibt Antfeld wie es trinkt und lacht!" - Unter diesem Motto lädt der Karnevalsverein zur Karnevalsparty am Samstag, 26. Februar, ab 18.45 Uhr in die Schützenhalle ein.
Karnevalshits mit Schnütte

Hunde im Wald anleinen

Während eines Revierbegangs fand ein zuständiger Jagdausübungsberechtigter des städtischen Eigenjagdbezirkes Altenbüren-Wald die Überreste von fünf weiblichen Rehen. Offenbar handelte es sich bei den Rissen in der Nähe der Altenbürener Mühle um die …
Hunde im Wald anleinen

Mitarbeiter motivieren

Zum Thema "Professionelle Kommunikation -Mitarbeiter motivieren und aktivieren" hielt Gerrit Busmann einen Vortrag. Selbst ein Fuß im Gipsverband hielt den Kommunikationstrainer nicht ab, auf Einladung der Volkshochschule nach Brilon zu reisen und …
Mitarbeiter motivieren

Persönliches Budget

Die Arbeitsgemeinschaft für die Gewinnung und Beratung ehrenamtlicher gesetzlicher Betreuer bietet am Mittwoch, 23. Februar, um 19.30 Uhr Informationen rund um das "Persönliche Budget" an. In der Kontakt- und Beratungsstelle des Vereins "Ipsylon", …
Persönliches Budget

Bürgerinfos zum Freibad

Der Förderverein Freibad Alme lädt ein zur Bürgerinformation am kommenden Dienstag, 22. Februar, um 19.30 Uhr in der Gemeindehalle Alme. Der Förderverein hat sinnvolle Ideen zu einem Konzept zusammengefügt und sich mit den das Freibad betreffenden …
Bürgerinfos zum Freibad

Stadt nimmt Stellung

Die Sperrung der Straße nach Petersborn wird voraussichtlich noch bis Ende April/Anfang Mai dauern, so die Stadt Brilon in einer Stellungnahme, denn die Behebung der Schäden kann nur bei entsprechender Witterung erfolgen.
Stadt nimmt Stellung

Kammerchor tritt auf

In der Propsteikirche Brilon findet am heutigen Sonntag um 17 Uhr ein Chor-Konzert mit Werken der deutschen Romantik statt.
Kammerchor tritt auf

Spatenstich erfolgt

Die Postadresse des Briloner Finanzamtes wird bereits zum 1. April 2011 im Almerfeldweg 30 sein. Das wurde mit dem symbolischen Spatenstich zum Erweiterungsbau am Montag noch einmal ganz offiziell bekräftigt.
Spatenstich erfolgt

Wülfte in Bildern

Der Dorfverein Wülfte lädt alle Wülfter Bürger zu einem Bildernachmittag ein. Je nach Interesse und Anzahl der Teilnehmer findet die Veranstaltung im Bürgerraum, im Gasthof Canisius oder in der Schützenhalle Wülfte statt. Als Termin ist Sonntag, 3. …
Wülfte in Bildern

Risiken auf dem Schulweg

Die zukünftigen Schulkinder des Kindergartens St. Elisabeth übten mit ihren Eltern jetzt das richtige Verhalten im Straßenverkehr.
Risiken auf dem Schulweg

Leistung wird belohnt

Insgesamt 41 Sportler haben sich aufgrund ihrer Leistungen beim Training und bei der Abnahme der Leistungsprüfung für das Deutsche Sportabzeichen qualifiziert, das bereits 1913 das erste Mal verliehen wurde.
Leistung wird belohnt

Immer wieder Herkrath

Ein Gegner gespickt mit Nationalspielerinnen, eine Rekordkulisse von rund 1000 Zuschauern und mittendrin Stephanie Herkrath. Die aus Rixen stammende Ausnahmetorhüterin brachte im DFB-Pokal-Viertelfinale den Bundesligariesen 1. FFC Frankfurt mit …
Immer wieder Herkrath