Archiv – Brilon

Beratung fällt aus

Die Beratungsstunde des Mietervereins Sauerland und Umgebung in Brilon und in Olsberg fällt am kommenden Montag 3. Oktober, aus. Die nächste Beratung findet voraussichtlich am Montag, 17. Oktober, statt.
Beratung fällt aus

Viele Komplimente

"Ich habe lange Jahre nicht so eine tolle Kirmes gesehen", sagte Horst Weidtkamp, Stellvertreter des Bürgermeisters, beim Kirmesfrühschoppen am Montagmorgen. Fast ausnahmslos nur Lob hagelte es vonseiten aller Beteiligten.
Viele Komplimente
Mandat niedergelegt

Mandat niedergelegt

Das langjährige CDU- Briloner Ratsmitglied Stefan Schleich hat aus zeitlichen Gründen sein Ratsmandat niedergelegt: "Die Rats- und Fraktionsarbeit hat mir bis zuletzt große Freude gemacht. Leider ist meine berufliche Auslastung ständig gestiegen und …
Mandat niedergelegt

Wege aus der Isolation

Viele Menschen mit Assistenzbedarf suchen einen Ausweg aus der Einsamkeit und Isolation. Der Pluspunkt St. Georg, Bahnhofstraße 36 in Brilon, setzt mit dem kostenfreien Kontakt- und Beratungsangebot genau da an. Weitere Info unter Tel.: 0 29 61/74 …
Wege aus der Isolation

Drei schwungvolle Tage

Der Musikverein Bontkirchen 1911 blickt auf 100 Jahre Vereinsleben zurück. Das wird mit einem Jubiläumsfest vom 30. September bis 2. Oktober gebührend gefeiert.
Drei schwungvolle Tage

Erntedank feiern

Der Kirchenvorstand und der Pfarrgemeinderat der katholischen Pfarrgemeinde St. Johannes Bapt. und Agatha lädt am Sonntag, 2. Oktober, zum Erntedankfest in die Schützenhalle ein.
Erntedank feiern

Saison ohne Niederlage

In ihrer zweiten Saison haben es die U13 des TC Alme geschafft, ohne Niederlage zu bleiben. Das erste Spiel gegen den Warsteiner TP wurde mit 4:2 gewonnen. Die folgenden Spiele gegen SV Niedersfeld und TC Bigge-Olsberg wurden klar mit 6:0 gewonnen.
Saison ohne Niederlage

Neu: Ihr Partner für Smart-Repair

Böse Überraschungen warten oft auf Autofahrer, wenn ein kleiner Schaden große Kosten nach sich zieht.
Neu: Ihr Partner für Smart-Repair

"Zärtliche Kampfansage"

Die 16. Briloner Jazznacht wird am Samstag, 22. Oktober, die Aula des Schulzentrums in Brilon in Schwingungen versetzen. Auf zwei Bühnen werden jeweils abwechselnd die "First Lady des deutschen Jazzgesangs" Silvia Droste, unterstützt durch das "Jörg …
"Zärtliche Kampfansage"

Mit Sonne Defizit tilgen

Die Stadt Brilon soll ihren Haushalt mit Einnahmen aus der Sonnenenergie konsolidieren. Die CDU hat in der Ratssitzung am vergangenen Donnerstag die Stadt beauftragt, städtische Dachflächen auf die Eignung für Photovoltaikanlagen zu prüfen.
Mit Sonne Defizit tilgen

Stopp für Umgehung

Das Land NRW entrümpelt seine Straßenbaupläne. Auf Eis gelegt wird demzufolge auch die geplante B 480 Ortsumgehung Brilon-Alme, die im Rahmen der Weiterführung der B7n in Richtung Anschluss A33 in den Verkehrswegeplan aufgenommen wurde. Die …
Stopp für Umgehung

Dreifacherfolg für Kry

Beim fünften von sieben Läufen zur niederländischen Kartmeisterschaft GP4 in Emsbüren dominierte der Briloner Niklas Kry die Klasse der 15 PS starken World Formula. In allen drei Rennen des Wochenendes hatte er die Nase vorn und sicherte sich …
Dreifacherfolg für Kry

Tagesfahrt ins Städelmuseum

Eine Tagesfahrt ins Frankfurter Städelmuseum zur Ausstellung "Beckmann und Amerika" bietet die VHS Brilon am Mittwoch, 12. Oktober, an. Der Maler Max Beckmann (Leipzig 1884 bis 1950 New York) lebte seit dem Spätsommer 1947 in Amerika.
Tagesfahrt ins Städelmuseum

Vegetationsarbeiten

Die Deutsche Bahn AG nimmt noch bis zum 1. Oktober in den Tages- und Nachtstunden Vegetationsarbeiten an den Gleisen zwischen Brilon-Wald und Egger vor.
Vegetationsarbeiten

"Schlag den Franz" ohne Franz

Beinahe wäre es beim "Schlag den Franz" nach der Eröffnung der 57. Michaeliskirmes am Freitagabend am Rathaus zu "Schlag den Horst" gekommen. Weil Bürgermeister Franz Schrewe krankheitsbedingt ausfiel, hatte sich sein Stellvertreter Horst Weidtkamp …
"Schlag den Franz" ohne Franz

Kürbisse prämieren

Der Heimat- und Verkehrsverein Thülen lädt zu zwei Veranstaltungen ein.
Kürbisse prämieren

Zusatzbusse und Umleitung

Wegen des Auf- und Abbaus der Michaelis-Kirmes gibt es Änderungen für den Linienbusverkehr in Brilon. Für die gesperrte Haltestelle am Marktplatz sind seit Dienstag mit Betriebsbeginn die Ersatzhaltestellen in der Strackestraße in Betrieb genommen.
Zusatzbusse und Umleitung

Nachmittags keine Ausleihe

Die Stadtbibliothek Brilon bleibt Kirmesfreitag, 23. September, nachmittags geschlossen. Das Team der Stadtbibliothek feiert an diesem Nachmittag mit allen erfolgreichen Teilnehmern des Sommerleseclubs und des Leseclubs junior das Abschlussfest auf …
Nachmittags keine Ausleihe

Tabuisierung durchbrechen

In Deutschland leben zurzeit mehr als eine Million Demenzkranke, circa Zweidrittel sind von der Alzheimer Krankheit betroffen. Viele Deutsche werden in ihrem Familien- oder Bekanntenkreis mit Demenzkranken in Kontakt gekommen sein. Warum das Thema …
Tabuisierung durchbrechen

Anröchter holen Cup

Zum neunten Alme Cup hatten 15 Doppelpaarungen um den Tennis-Cup gekämpft.
Anröchter holen Cup