Archiv – Brilon

Illegal den Müll entsorgt

Im Bereich "Bilstein" in Brilon wurden frischer Gartenabfall, Holzabfälle (Dachlattenreste und zwei Bahnschwellen) sowie Bauschutt illegal abgeladen.
Illegal den Müll entsorgt

Zurück in den Beruf

Frauen haben es oft nicht leicht, nach einer Auszeit im Beruf wieder Fuß zu fassen. Hilfestellung bietet eine Informationsveranstaltung zum Thema "Beruflicher Wiedereinstieg von Frauen in Brilon", die erstmals angeboten wird. Sie findet statt am …
Zurück in den Beruf
SGV auf zweiter Etappe

SGV auf zweiter Etappe

Die Bezirks-Herbstwanderung unternahm jetzt der SGV Bezirk Oberruhr unter Leitung der Abteilung Brilon. In diesem Jahr wurde die zweite Etappe der Sauerland Waldroute vom Diemelsee zur Hiebammen Hütte in Brilon erwandert.
SGV auf zweiter Etappe

Verteidigung mit Krav Maga

Gewalt gegen Frauen findet in Deutschland alltäglich statt. Zu dieser Problematik bietet der TuS Petersborn-Gudenhagen Frauen bei einem zweitägigen "Krav Maga"-Seminar die Möglichkeit, sich durch Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungstraining …
Verteidigung mit Krav Maga

Hilfe für Mazedonien

Der Awo-Kindergarten und Familienzentrum Lummerland, Auf‘m Döselsberg 1 in Brilon, ruft zur Spendenaktion für Mazedonien auf.
Hilfe für Mazedonien

Zwei junge Könige

Neuer Kinderschützenkönig der Schützenbruderschaft St. Johannes Altenbüren ist Jonah Stappert, zu seiner Königin erkor er sich Marie Göddecke. Er zeigte, dass er Schützenblut in den Adern hat, denn sein Vater ist der Kaiser der Schützenbruderschaft.
Zwei junge Könige

"Lebe deinen Traum"

Die Music-Factory Brilon wird am Sonntag, 4. November, um 17 Uhr, in der Laurentius-Kirche in Elleringhausen zu hören sein. Nach ihrem Schritt in die Eigenständigkeit ist dies der erste Auftritt.
"Lebe deinen Traum"

Ehrung treuer Blutspender

Zur Blutspenderehrung hatte das Deutsche Rote Kreuz Brilon die treuen Blutspender, die mehr als 50 Mal ihr Blut gespendet haben, zu einer kleinen Feierstunde eingeladen. Heide Grote und Horst Kemmling, als Rotkreuzleitung der DRK-Gemeinschaft …
Ehrung treuer Blutspender

Termine der Schützenbrüder

Die erste Herbstversammlung der Schützenbruderschaft Brilon findet am Samstag, 3. November, um 20 Uhr in der Schützenhalle statt. Unter anderem geht es um das Schützenfest 2013. Die Hubertusmesse findet vor der Versammlung um 19 Uhr in der …
Termine der Schützenbrüder

Beratung für Mieter

Für seine Mitglieder führt der Mieterverein Sauerland und Umgebung in Brilon am 5. November von 15 bis 16.30 Uhr im Alten Amtshaus, Verwaltungsgebäude, Bahnhofstr. 33, 2. OG, Zi. 26 (Trauzimmer), Beratungen im Miet- und Pachtrecht mit Rechtsanwalt …
Beratung für Mieter

in Rixen

Der Kapellenbauverein Rixen feiert am Samstag, 3. November, um 19.15 Uhr seine Hubertusmesse in der Dorfkapelle St. Hubertus. Die musikalische Gestaltung übernimmt zum 26. Mal die Jagdhornbläsergruppe Brilon.
in Rixen

in Brilon

Der Hospizverein Brilon lädt für Sonntag, 4. November, ein, Begegnung zu wagen mit Menschen, die das Abschiednehmen erleben. Die Einsamkeit, Trauer, Wut, Schmerz, Hoffnungslosigkeit aber auch Dankbarkeit für und Freude über die gemeinsam erlebte …
in Brilon

neuen Oberst

Zur Rechnungslage der St.-Ludgerus-Schützenbruderschaft am Samstag, 3. November, um 20 Uhr im Gasthof Lahme sind alle Schützenbrüder der Schützenbruderschaft eingeladen. Nach der Eröffnung und Begrüßung durch den Ersten Vorsitzenden Berthold Henke …
neuen Oberst

Abschwimmen

Die Ortsgruppentagung der DLRG Brilon findet am Samstag, 17. November, um 19 Uhr auf Brockmanns Hütte am Kurpark statt.
Abschwimmen

Prog-Rock-Nacht abgesagt

Die "1. Briloner Prog-Rock-Nacht" mit "Martigan" und "RPWL", die für Samstag, 3. November, in der Aula des Gymnasiums Petrinums geplant war, findet nicht statt. Veranstalter Wilhelm Hillebrand musste mangels Nachfrage im Vorverkauf das …
Prog-Rock-Nacht abgesagt

CDU lädt zur Diskussion

Im ländlichen Raum ist es nicht selbstverständlich, dass ein niedergelassener Arzt einen Nachfolger für seine Praxis findet. Die medizinische Grundversorgung dünnt aus. Der CDU-Ortsverband Brilon lädt deshalb alle Interessierten für Montag, 5.
CDU lädt zur Diskussion

Ausbildung auf dem See

Der Segel- und Wassersport Club Brilon bietet wieder die Ausbildung zum Erhalt des "Sportbootführerschein See" an. Der theoretische Teil beginnt im kommenden Winter und findet in Brilon statt. Die praktische Ausbildung wird dann im Frühjahr 2013 mit …
Ausbildung auf dem See

Gehwegparken verboten

Im Briloner Stadtgebiet lässt sich vielfach die Situation beobachten, dass Fahrzeuge ganz oder teilweise auf einem Gehweg geparkt und Fußgänger gezwungen werden, auf die Fahrbahn auszuweichen.
Gehwegparken verboten

Katzenhalter in der Pflicht

In der Stadt Brilon gilt seit dem Sommer die Katzenkastrationspflicht. Der Rat der Stadt hatte im März die Einführung auf Antrag der CDU-Fraktion im Rahmen der Ordnungsbehördlichen Verordnung beschlossen.
Katzenhalter in der Pflicht

Tischtennis für alle

Flotte Tempowechsel, rasche Richtungsänderungen – wer Tischtennis liebt, muss auf Zack sein. Bereits seit drei Jahren bietet Thomas Kauke als Übungsleiter in der Behindertenhilfe des Caritasverbandes Brilon eine Tischtennis-AG für Menschen mit …
Tischtennis für alle