Beratung am Berufskolleg

Die Beratungslehrer des Berufskollegs Brilon informieren interessierte Schüler an folgenden Samstagen von 10 bis 12 Uhr über die verschiedenen Bildungsgänge: 31. Januar, 7. und 14. Februar. An diesen Terminen findet eine individuelle Beratung statt. Offene Fragen wie etwa: Habe ich die Voraussetzungen, das (Voll)Abitur am BK Brilon zu machen? Welche Schwerpunkte haben die verschiedenen Bildungsangebote? Was ist das Ziel der Laptopklasse? Welche Möglichkeiten habe ich nach dem Besuch der Höheren Handelsschule? Wie kann ich meinen Qualifikationsvermerk oder den mittleren Schulabschluss erwerben?... Alle Fragen können in einem persönlichen Beratungsgespräch beantwortet werden. Die Beratungsräume sind ausgeschildert. Die Anmeldung für das neue Schuljahr ab Sommer 2009 startet am 1. Februar und kann online über die Seite www.berufskolleg-brilon.de unter dem Menüpunkt "Schüleranmeldung" durchgeführt werden.

Weitere Informationen und Fragen zur Onlineanmeldung beantworten die Beratungslehrer oder das Schulbüro unter Tel.: 0 29 61/9 75 20, per E-Mail an Verwaltung@Berufskolleg-Brilon.de und auf der Homepage: www.Berufskolleg-Brilon.de.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare