1. SauerlandKurier
  2. HSK
  3. Brilon

Bewaffnete Raubüberfälle: Spur führt die Ermittler ins Sauerland

Erstellt:

Von: Simon Stock

Kommentare

Nach bewaffneten Raubüberfällen auf eine Tankstelle und einen Discounter führte eine Spur die Ermittler ins Sauerland. Dort klickten die Handschellen.

Brilon - Im Sauerland kam es am Wochenende zu zwei bewaffneten Raubüberfällen. Ermittlungen führten die Polizei schnell zu den mutmaßlichen Tätern. Sie sitzen nun in Untersuchungshaft.

Es begann am Freitag (24. März): Zwei schwarz gekleidete Täter überfielen am Abend eine Tankstelle in Willingen-Usseln und bedrohten die Kassiererin mit einer Waffe. Die Täter flüchteten nach Angaben der Polizei jedoch ohne Beute. Noch schlechter für sie: Sie wurden bei der Tat von Überwachungskameras gefilmt.

Bewaffnete Raubüberfälle in Brilon und Williungen: Spur führt Ermittler ins Sauerland

Am Samstagabend (25. März) überfiel ein schwarz gekleideter Täter einen Discounter in der Keffelker Straße in Brilon. Er drohte dem Kassierer mit einer Waffe und erbeutete Bargeld.

Schnelle und intensive Ermittlungen der betroffenen Polizeibehörden aus dem Hochsauerlandkreis (NRW) und Hessen führten zu einem 19-jährigen Tatverdächtigen aus Brilon. Die Ermittler stellten einen Zusammenhang zwischen den Taten fest.

Am Montag durchsuchten zivile Ermittler die Wohnung des 19-Jährigen. Hier wurde auch der zweite Tatverdächtige, ein 21-jähriger Mann aus Brilon, angetroffen und festgenommen werden. Beide Männer wurden am späten Dienstagnachmittag (28. März) dem Haftrichter vorgeführt. Es wurde Untersuchungshaft angeordnet.

Zu einem Handgemenge mit Verletzungen war es Mitte März in der Raiffeisentankstelle in Bestwig gekommen. Ein Mann attackierte dabei die Kassiererin und verletzte sie schwer.

Auch interessant

Kommentare