Brand am Bahnhof: Großeinsatz der Feuerwehr in Brilon
Nur mit vereinten Kräften konnten die Löschzüge Hoppecke und Brilon einen Containerbrand am Bahnhof unter Kontrolle bringen.
Brilon – Zwei brennende Baucontainer am Bahnhof in Brilon-Wald (NRW) hielten die Freiwillige Feuerwehr in der Nacht zu Dienstag (14. März) in Atem. Wie die Freiwillige Feuerwehr mitteilt, wurden die Einsatzkräfte gegen 23.15 Uhr zur Baustelle am Bahnhof gerufen. Zu diesem Zeitpunkt brannte erst ein Baucontainer.
Doch als die Löschgruppe Hoppecke an der Einsatzstelle eintraf, hatte das Feuer bereits auf einen zweiten Baucontainer übergegriffen. Weitere drohten Opfer der Flammen zu werden.
Großeinsatz der Feuerwehr in Brilon: 41 Einsatzkräfte vor Ort
Nur mit weiterem, nachalarmiertem Personal vom Löschzug Brilon – insgesamt 41 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren am Ende im Einsatz – und Technik konnte das Feuer rund eine Stunde später unter Kontrolle gebracht werden. Verletzte gab es dabei keine.
Ein Großteil der nachalarmierten Einsatzkräfte konnte daher gegen 1 Uhr die Einsatzstelle verlassen. Nachdem alle Nachlösch- und Aufräumarbeiten an der Einsatzstelle erledigt waren, übergab die Feuerwehr die Einsatzstelle um 2 Uhr an die Polizei.
Brand am Bahnhof: Ursache noch unklar
Zur Brandursache und Höhe des Schadens liegen der Feuerwehr nach eigenen Angaben keine Informationen vor.
Auch Anfang des Monats war die Feuerwehr in Brilon in „Action“ – und zwar wortwörtlich. Nachdem der Fällkopf eines Harvesters in ein Auto gekracht war, sprachen die Einsatzkräfte von „Szenen aus einem Actionfilm“.