in Brilon

Beim Bilderbuchkino am Donnerstag, 6. Dezember, zeigt die Stadtbibliothek Brilon eine Bildergeschichte von Lena Arro und Catarina Kruusval. Sie heißt: "Fröhliche Weihnachten, sagte Makrelen-August".

Inhalt: Weihnachten mit all seinen Kinkerlitzchen, das ist doch Kinderkram, sagt der alte Granström. Und Kinderkram ist nun mal nichts für einen, der früher zur See gefahren ist. Deswegen will der Granström auch auf keinen Fall Weihnachten feiern. Sein Bruder Makrelen-August, der mit ihm unter einem Dach lebt, ist da ganz anderer Meinung. Er will auf jeden Fall Weihnachten feiern. Das Bilderbuchkino beginnt um 15.30 Uhr. Anschließend besteht für Kinder die Möglichkeit zu malen oder zu basteln. Wegen der großen Nachfrage wird gebeten, sich zum Basteln anzumelden, damit genügend Material zur Verfügung gestellt ist. Zum Vorlesen ist keine Anmeldung nötig. Anmeldungen unter Tel.: 0 29 61/79 44 60.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare