Brand in Gewerbegebiet: Feuerwehr mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz
Am Freitagmorgen eilte die Feuerwehr ins Gewerbegebiet in Brilon. Dort gab es einen Brand. Betroffen war eine Werkshalle.
Brilon - Wie die Feuerwehr mitteilt, wurde am Freitagmorgen (29. April) in einem Gewerbebetrieb Am Patbergschen Dorn in Brilon ein Brand gemeldet. In einer Zwischendecke einer Werkshalle gab es eine Rauchentwicklung. Die Feuerwehr kam mit fünf Fahrzeugen und 20 Kräften zum Ort des Brands. Und hatte einen aufwendigen Einsatz vor sich.
Brand in Gewerbegebiet: Feuerwehr mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz
In der Mitteilung der Feuerwehr heißt es, dass die Zwischendecke der Halle geöffnet werden musste. Den Feuerwehrleuten gelang es, ausgerüstet mit schwerem Atemschutz, ein Brandnest zu löschen. Um sicherzustellen, dass nichts übersehen wurde, wurden die übrigen Bereiche mit einer Wärmebildkamera überprüft. Dabei konnten die Einsatzkräfte nichts weiter feststellen.

Da die Eigentümer der Werkshalle den Rauch schnell bemerkt und die Feuerwehr verständigt hatten, konnte ein größerer Brand verhindert werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Der Einsatz war nach etwa anderthalb Stunden beendet. Zur Brandursache und zur Höhe des Sachschadens konnte die Feuerwehr keine Angaben machen.
Nur wenige Tage zuvor kam es in NRW zu einem Großbrand: Eine Garage stand in Flammen. Das Feuer griff auf das angrenzende Wohnhaus über. Ein Feuerwehrmann wurde im Einsatz verletzt.