Fotos im Artikel

Foto-Fahndung: Wer kennt diese iPhone-Diebe aus Telekom-Shop im Sauerland?

Nach einem Diebstahl im Telekom-Shop in Brilon fahndet die Polizei mit Fotos nach diesen zwei iPhone-Dieben und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
+
Nach einem Diebstahl im Telekom-Shop in Brilon fahndet die Polizei mit Fotos nach diesen zwei iPhone-Dieben und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Die Polizei fahndet mit Fotos nach zwei Handydieben, die im Oktober 2019 in Brilon zwei iPhones aus dem Telekom-Shop gestohlen haben. Die Ermittler hoffen nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Brilon - Die Tat ereignete sich am 5. Oktober 2019 im Telekom-Shop in der Fußgängerzone in Brilon, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. An diesem Samstagnachmittag betraten demnach gegen 14 Uhr zwei unbekannte Männer das Geschäft und berichteten einem Mitarbeiter, dass sie sich für Apple iPhones interessieren.

Während des Verkaufsgesprächs ging der Mitarbeiter dann in den Lagerraum, um ein bestimmtes iPhone zu holen. Das nutzten die beiden Männer aus: „In dem Augenblick nahmen die beiden Tatverdächtigen jeweils zwei iPhone und rissen sie aus der Diebstahlsicherung“, berichtete die Polizei. Anschließend rannten die Handydiebe aus dem Laden in Brilon, stiegen in einen VW Bora und fuhren davon.

Brilon: So werden die iPhone-Diebe aus dem Telekom-Shop beschrieben

Die beiden Männer werden folgendermaßen beschrieben: Der erste Täter war schlank, etwa 25 Jahre alt, rund 1,85 Meter groß und hatte dunkle Haare und dunkle Augen. Er sprach laut Polizei „portugiesische Sprache“ und trug eine dunkle Wollmütze von Guess, eine blaue Jeans, eine schwarze Winterjacke mit weißen und blauen Streifen im Schulterbereich und weiße Nike-Schuhe. Der Mann hatte zudem einen Ohrstecker links sowie eine Tätowierung in Form einer Krone auf der linken Hand.

Sein Komplize hatte eine kräftige Statur, dunkle Haare und dunkle Augen. Auch er sprach nach Polizeiangaben „portugiesische Sprache“ und war mit einer schwarzen Hose, einer schwarzen Winterjacke mit weißen Streifen auf Brusthöhe, einer schwarzen Basecap mit gelber Aufschrift und schwarzen Nike-Schuhe mit weißer Sohle bekleidet.

Brilon: Polizei bittet nach iPhone-Diebstahl um Hinweise

Die Ermittler fragen nun: „Wer kann Angaben zu den beiden Tatverdächtigen machen?“ Hinweise nimmt die Polizeiwache in Arnsberg unter der 02932 / 90 200 entgegen.

Auch nach einem weiteren Diebstahl in Brilon hat die Polizei Fahndungsfotos veröffentlicht. Vom Gelände einer Werkstatt haben Unbekannte einen roten Porsche gestohlen. An einer Tankstelle wurden sie dann gefilmt. In Meschede haben Diebe zunächst einen Kleinlaster von einem Firmengelände gestohlen und damit anschließend den Nachbarbetrieb ausgeräumt. Auch hier hoffen die Ermittler auf Hinweise.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare