Ölspur verursacht Verkehrsunfall: Motorrad fängt Feuer

Welch große Gefahr von einer Ölspur ausgehen kann, wurde am Wochenende deutlich. Ein 65-jähriger Motorradfahrer wurde leicht verletzt.
Brilon - Am Freitag (24. April) kam es zu einem Motorradunfall, bei dem ein 65-jähriger Fahrer verletzt wurde. Eine Ölspur verursachte den Unfall. Der Motorradfahrer wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Brilon: Ölspur verursacht Motorradunfall
Der Fahrer war im Einmündungsbereich der B 480 und B 516 (Möhneburg) mit seinem Motorrad unterwegs. In diesem Bereich kam er laut Angaben der Polizei auf einer Ölspur zu Fall. Das Motorrad rutschte zuerst gegen einen Lkw, anschließend geriet das Fahrzeug unter die Leitplanke der Bundesstraße. Hierbei fing es Feuer.
Motorrad fängt Feuer - Feuerwehr Brilon im Einsatz
Einem Lkw-Fahrer gelang es, den Brand einzudämmen, bevor die Feuerwehr eintraf. Diese konnte das Feuer vollständig löschen. Anschließend wurde die Ölspur abgestreut, um weitere Gefahren zu verhindern. Der 65-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Polizei und Feuerwehr in Brilon hatten am vergangenen Wochenende viel zu tun. Eine Motorradfahrerin geriet am Samstag auf die Motorhaube eines Autos und wurde schwer verletzt. Auch im Münsterland gab es am Wochenende einen Motorradunfall. Hier krachte ein Mann gegen den Leitpfosten und wurde schwer verletzt.