Geburtstagskind mit 72 km/h zu viel erwischt: Über 1000 Euro Strafe für Raser
Bei einer Kontrolle hat die Polizei in Brilon drei besonders schnelle Raser erwischt. Einer hatte Geburtstag - und bekam eine besonders harte Strafe.
Brilon - Am Montagabend (9. Mai) hat die Polizei auf der B251 bei Brilon Wald (NRW) in Fahrtrichtung Willingen Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Dabei wurden drei Fahrer erwischt, die es besonders eilig hatten. Wo eigentlich nur 100 km/h erlaubt sind, schafften die Raser es, mit 154, 164 und 172 km/h unterwegs zu sein.
Geburtstagskind mit 72 km/h zu viel erwischt: Über 1000 Euro Strafe für Raser
Laut Mitteilung der Polizei wird ihnen vorsätzliche Tatbegehung unterstellt, da sie erheblich zu schnell waren. Für alle drei gilt: Punkte, ein bis zwei Monate Fahrverbot und Geldstrafen zwischen 1000 und 1200 EUR. Für den Fahrer, der es auf 172 km/h gebracht hat, war es ein ganz besonderer Pechtag. Der 22-jährige Mann aus Korbach wurde an seinem Geburtstag erwischt. Als „Geschenk“ gab es eine weitere Rechtsfolge: Weil er den Führerschein auf Probe besitzt, wird sich die Probezeit verlängern. Ebenfalls muss er zur Nachschulung.
In Winterberg kam es zu einem schweren Unfall: Ein Motorradfahrer krachte beim Überholen in einen Lkw. Der junge Mann wurde schwer verletzt.