Feuerwehreinsatz

Ballenpresse auf Feld in Flammen: Feuer greift auf Traktor über

Mit einem Großaufgebot ist die Feuerwehr ins Gewerbegebiet Hämmer-Riekenbrauck in Menden ausgerückt (Symbolbild).
+
Die Feuerwehr war am Sonntag auf einem Feld in Brilon im Einsatz. (Symbolbild)

Die Feuerwehr Brilon rückte am Sonntag zu einem Brand nach Thülen aus. Dort stand eine Ballenpresse in Flammen.

Thülen - Nach Auskunft der Feuerwehr kam die Alarmierung um 14.22 Uhr. Einheiten aus Thülen, Nehden, Alme, Rösenbeck und Brilon rückten zur Nehdener Straße aus. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand die Rundballenpresse bereits in Vollbrand. Die Flammen hatten auch auf den Traktor übergegriffen.

Unter schwerem Atemschutz löschte ein Trupp den Brand mit Schau. Mit C-Rohren brachten die Wehrleute dann das Feuer schnell unter Kontrolle.

Um Glutnester löschen zu können, wurde mit einem Motortrennschleifer die hintere Verkleidung der Ballenpresse geöffnet.

Rund 35 Einsatzkräfte waren vor Ort. Die Straße zwischen Nehden und Thülen blieb während der Löscharbeiten komplett gesperrt.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare