Wüste Prügelei: Vier junge Männer schlagen 19-Jährigen krankenhausreif

Vier junge Männer haben am Montagabend eine 19-Jährigen in Brilon krankenhausreif geschlagen. Die Polizei erwischte das Quartett, die Männer sind mittlerweile aber wieder auf freiem Fuß.
Brilon - Nach Angaben der Polizei wurden die Beamten am Montagabend in die Strackestraße in Brilon gerufen. Ein 19-Jähriger war dort gegen 20.45 Uhr von vier Männern zusammengeschlagen worden. Der Marsberger wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei waren die vier Männer zunächst auf dem 19-Jährigen zugegangen und hatten ihn „provozierend“ in ein Gespräch verwickelt. Dann ging die Prügelei los: „Nach kurzer Zeit schlugen und traten sie auf den Marsberger ein.“ Die Täter flüchteten, eine Streifenwagenbesatzung fand die Männer aber in der Altenbürener Straße.
Die vier 19- bis 24-jährigen Briloner wurden vorläufig festgenommen, aber nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft am Dienstag wieder entlassen. Unklar ist der Verbleib des Handys des Geschädigten: Der 19-Jährige hatte angegeben, dass die vier Männer das Handy geklaut hätten, bei der Festnahme trugen sie dieses aber nicht bei sich.