Briloner Pfingstlauf

Mit dem Briloner Pfingstlauf am Samstag, 30. Mai, findet der zweite Teil des Hochsauerländer Laufcups statt. Aber auch Gelegenheitsläufer, die sich nicht die komplette Serie vorgenommen haben, lädt der Radsportverein ein.

Um 14 Uhr starten zunächst Wanderer und Walker zu ihrer zehn Kilometer langen Runde durch den Briloner Stadtwald. Startpunkt ist der Sportplatz in Petersborn. Um 14.30 und 14.40 Uhr folgen die zehn und 20 Kilometer langen Volksläufe.

Für die Nachwuchsläufer gibt es ab 16 Uhr den 200 Meter langen Bambinilauf. Der 1000-Meter-Lauf für Schüler startet um 15.15 Uhr auf einer Cross-Strecke. Für Laufeinsteiger ist der fünf Kilometer lange Schnupperlauf ab15.30 Uhr interessant. Eine Anmeldung ist noch bis 30 Minuten vor dem Start möglich. Weitere Informationen und Ergebnisse schon kurz nach dem Lauf unter www.psv-brilon.de.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare