1. SauerlandKurier
  2. HSK
  3. Brilon

Brutaler Überfall: Seniorin nach Handtaschenraub schwer verletzt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Stefanie Schümmer

Kommentare

Unbekannte Täter schlagen eine Autoscheibe auf dem Parkplatz des Mercure-Hotels in Lüdenscheid ein und stehlen eine Handtasche.
Einer Seniorin wurde am Samstag die Handtasche geraubt. Dabei wurde sie schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.  © Marijan Murat/dpa

Einer Seniorin wurde am Samstag die Handtasche geraubt. Dabei wurde sie schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen. Briloner Rechtsanwälte haben eine Belohnung für Hinweise ausgelobt.

Brilon - Zu dem Straßenraub kam es am Samstagmorgen gegen 8.35 Uhr an einem Kreisverkehr an der Bahnhofstraße/Gartenstraße. Nach dem derzeitigen Stand der polizeilichen Ermittlungen wurde einer 85-jährigen Frau aus Brilon von hinten die Handtasche entrissen. Hierbei fiel die Dame auf den Boden und verletzte sich schwer.

Der Täter flüchtete mit der Ledertasche vom Tatort in unbekannte Richtung. Eine genaue Täterbeschreibung liegt nicht vor. Es soll ein junger Mann gewesen sein. Er soll sich mehrfach der Frau von hinten genähert haben.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht dringend Zeugen, die Angaben zu der Tat machen können. Am Tatort soll kurz zuvor ein dunkles Auto angehalten haben. Im Auto saßen zwei Personen. Wer kennt diese Personen? Im Bereich des Kreisverkehrs sollen sich mehrere Männer im Alter von ca. 20 Jahren aufgehalten haben. Wer kann Angaben zu der Personengruppe machen? Hinweise nimmt die Polizeiwache Brilon unter Tel. 02961/90200 entgegen.

Belohnung ausgelobt

Zudem haben die Rechtsanwälte Mühlenbein & Kollegen aus Brilon eine Belohnung von 1000 Euro ausgelobt für Hinweise, die auf die Ergreifung des Täters führen. Nähere Infos dazu unter: www.steckbrief-hsk.de

Auch interessant

Kommentare