1. SauerlandKurier
  2. HSK
  3. Brilon

Das passiert mit „Olis Bistro“: Sparkasse hat Lösung für ehemalige Gastro-Räume gefunden

Erstellt:

Kommentare

Freuen sich auf dein Einzug: (v.l.) Jürgen Hillebrand (Vorstand Sparkasse), Thomas Mester (Leiter Brilon Kultour), Bürgermeister Dr. Christof Bartsch, Rüdiger Strenger (Geschäftsführung BWT), Ingo Ritter (Vorstandsvorsitzender Sparkasse), Oliver Dülme (Geschäftsführung BWT), Hubertus Weber (stellv. Vorsitzender Beirat BWT) und Thomas Becker (Vorsitzender Beirat BWT).
Freuen sich auf dein Einzug: (v.l.) Jürgen Hillebrand (Vorstand Sparkasse), Thomas Mester (Leiter Brilon Kultour), Bürgermeister Dr. Christof Bartsch, Rüdiger Strenger (Geschäftsführung BWT), Ingo Ritter (Vorstandsvorsitzender Sparkasse), Oliver Dülme (Geschäftsführung BWT), Hubertus Weber (stellv. Vorsitzender Beirat BWT) und Thomas Becker (Vorsitzender Beirat BWT). © Stadt Brilon

Nach dem Brand in „Olis Bistro“ im Briloner Sparkassengebäude im November 2022 war lange nicht klar, was mit den Räumlichkeiten passiert.

Brilon – Jetzt gibt es Neuigkeiten: Die Brilon Wirtschaft und Tourismus GmbH (BWT) zieht ein.

Nach dem positiven Beschluss des Beirates der BWT hat jetzt auch der Rat der Stadt Brilon dem geplanten Umzug mehrheitlich zugestimmt.

Im Rahmen der Nachnutzung für die bisher durch Gastronomie genutzten Räumlichkeiten hatte die Sparkasse entschieden, zukünftig hier keine Gastronomie mehr unterzubringen. So entstand die Überlegung, die Räumlichkeiten an die BWT GmbH zu verpachten.

„Haus des Gastes“

Die Unterbringung der Touristeninformation samt der beiden weiteren Abteilungen, Wirtschaftsförderung und Kultur, unmittelbar im Herzen Brilons, am Marktplatz, verspricht viele Vorteile. Durch die zunehmenden Übernachtungszahlen ist in den letzten Jahren die wachsende Bedeutung des Tourismusstandorts Brilon zum Ausdruck gekommen; das touristische Angebot kann unmittelbar am Marktplatz optimal präsentiert werden.

„Die Räumlichkeiten bieten ausreichend Platz für Besucherinnen und Besucher und werden gleichzeitig die Funktion des ,Haus des Gastes' erfüllen“, freut sich die die BWT.

Auch interessant

Kommentare