Tanzgruppen für Autosalon-Rahmenprogramm gesucht

Eine Plattform für Talente

Wilfried Matten moderiert das Showprogramm beim Autosalon Brilon.

Die Liste für die Moderatoren ist lang: Das Programm beim Autosalon Brilon ist mit mehr als 30 Punkten umfangreich. Nicht nur die vielen Neuheiten, die der Automarkt zu bieten hat, finden sich hier wieder.

Auch das Showprogramm bietet vielen Künstlern eine Bühne. Neben den Akteuren, die bereits zugesagt haben wie Carsten Hering (Stimmungssänger), die Walking-Band „Drei zu Null“ sowie ein Luftballonkünstler und Zauberer sucht Wilfried Matten, der zum 14. Mal für das Rahmenprogramm verantwortlich ist, jetzt „neue“ Talente für den nächsten Autosalon am Samstag, 25. April. „Ich möchte nicht immer auf alte Gruppen zurückgreifen, sondern auch neuen Gruppen eine Möglichkeit geben, sich vor Publikum zu präsentieren“, sagt Wilfried Matten, der inzwischen die Fahrzeugpräsentation an Patrick Feldmann (Radio Sauerland) abgegeben hat und selbst das Showprogramm moderiert. Gerade heimische Gruppen bekommen traditionsgemäß bei der Veranstaltung des Fachausschusses der Kfz-Markenhändler im Gewerbeverein Brilon eine Plattform. „Hier können sie schön vor einem größerem Publikum auftreten, quasi als Generalprobe für andere größere Auftritte“, sagt Matten. Er ermutigt Gruppen aus dem heimischen Raum – Brilon, Olsberg, Bigge, Marsberg bis in den Bestwiger Raum – sich bei ihm zu melden. Wilfried Matten legt in diesem Jahr vorwiegend ein Augenmerk auf Tanzgruppen. Vorstellbar wäre auch eine Rock'n'Roll-Tanzgruppe. Auch Showtänze aus dem karnevalistischen Programm bieten sich an. Durch den Auftritt können die Gruppen ihre Vereinskasse aufbessern. Außerdem wird ihnen eine fünf mal sechs Meter große Bühne geboten – bei schlechtem Wetter überdacht. Die technische Ausstattung ist vorhanden. Für einen Bühnenauftritt ist eine Viertelstunde geplant, diese Zeit kann auch aufgesplittet werden. „Das ist flexibel handhabbar“, sagt Wilfried Matten. Gruppen, die Interesse haben, beim Briloner Autosalon auf der Bühne zu stehen, melden sich schnellst möglich bei Wilfried Matten unter 0 29 03/10 89 oder per Mail: wilfried-matten@live.de. 

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare