Einsatz in der Caritas

Mit der Elisabeth-Plakette wurde Rosemarie Muckermann ausgezeichnet.

Im Rahmen des monatlich stattfindenden Seniorennachmittags wurde jetzt Rosemarie Muckermann für 30-jährige ehrenamtliche Tätigkeit in der Caritas-Konferenz geehrt. Aus Händen der Regionalleiterin der Caritas-Konferenzen, Annegret Schirm, erhielt sie die Elisabeth-Plakette als Anerkennung für den Einsatz.

Hierzu zählen unter anderem die Durchführung der Häusersammlung, die Krankenbesuche bei älteren Menschen des Dorfes, die Gestaltung des Seniorenkarnevals, der Seniorennachmittage im Bürgerraum sowie Ansprechpartner für Freud und Leid zu sein. Auch Uli Schilling (Caritasverband), Pastor Drees und Pastor Schulte (Pastoralverbund Brilon) sowie Ortsvorsteher Erich Canisius ließen es sich nicht nehmen, bei der seltenen Ehrung dabei zu sein.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare