Selbstgeschriebene Texte auf der Bühne

Erster Metal Diver Poetry Slam: Dichterwettstreit am Freitag in Brilon

Metal Diver Poetry Slam Brilon Richie Minus Eins Fabian Richardt
+
Richie Minus Eins (Fabian Richardt) vom Verein Metal Diver ist der Initiator des ersten Metal Diver Poetry Slams in Brilon.

Ein Metal Diver Poetry Slam findet am kommenden Freitag in Brilon statt.

Brilon - Zum ersten Mal werden sich am Freitag, 17. September, sechs Menschen auf der Bühne des Kump in Brilon mit selbstgeschriebenen Texten, ohne Zuhilfenahme von Kostümen und Requisiten, innerhalb eines Zeitlimits von 6,66 Minuten in einem Dichterwettstreit gegenüber stehen.

Das Ganze nennt sich Poetry Slam und hat sich in den vergangenen Jahren von einem Geheimtipp zu einer der angesagtesten Formen der Kleinkunst entwickelt.

Moderator Richie Minus Eins, selbst seit einigen Jahren in der Szene aktiv, bringt dieses Format nun erstmals auch nach Brilon.

„Lyrik oder Prosa? Comedy oder Gesellschaftskritik? Rap oder Dada? Alles ist möglich und kein Slam ist wie der andere. Genau das macht Poetry Slam auch so spannend“, laden die Veranstalter, der Verein Metal Diver aus Marsberg, ein.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare