Präsentiert von Kulibri

Freude und Leichtigkeit: „Abgestimmt“ und „Jazz Police Olsberg“ treten in Brilon auf

Das zwölfköpfige Vokalensemble „Abgestimmt“ präsentiert Lieder verschiedener Stilrichtungen.

Brilon. Nachdem „Abgestimmt“ bereits beim Kulibri-Neujahrsbrunch bestens als Begleitprogramm unterhalten hat, ist es nun soweit: Kulibri präsentiert am Sonntag, 17. Februar, um 20 Uhr das Olsberger Vokalensembles „Abgestimmt“ mit der „Jazz Police Olsberg“ im Bürgerzentrum Kolpinghaus in Brilon. Sie versprechen ihren Zuschauern einen abwechslungsreichen und kurzweiligen Abend.

Was vor neun Jahren mit der spontanen Idee einer handvoll begeisterter Tänzerinnen in der Tanzwerkstatt Olsberg begann, nämlich „Lasst uns doch bei der nächsten Tanzvorstellung einfach mal etwas singen!“, ist über die Jahre zu einer festen zwölfköpfigen Gruppe unter der musikalischen Leitung von Stefanie Henke gewachsen.

Von gefühlvoll bis frech

Von Gospel über Rock, Pop und Swing, von gefühlvoll bis frech bietet „Abgestimmt“ ein überraschend breites Repertoire verschiedener Stile. Wer die Sängerinnen bereits bei einem ihrer zahlreichen Gastauftritte erleben durfte, weiß, mit wieviel Freude und Leichtigkeit sie selbst anspruchsvolle á cappella Stücke auf die Bühne zaubern und mit jedem einzelnen ihrer Lieder ihr Publikum mitreißen und mitunter sehr zum schmunzeln bringen.

Zusammen mit den Musikern der JazzPoliceOlsberg wurden einige Lieder neu arrangiert und neu interpretiert. Somit ist auch für alle „Abgestimmt“ Fans die ein oder andere Überrraschung zu sehen und zu hören. Auch die JazzPoliceOlsberg wird einige neue Lieder zum ersten Mal an diesem Abend auf die Bühne bringen.

Info: Die Karten kosten 15 Euro im Vorverkauf und 17 Euro an der Abendkasse. Vorverkaufsstellen: Buchhandlung Podszun, Buchhandlung „Das Buch“, BWT - Brilon Wirtschaft und Touristik, Derkere Straße 10a oder online unter: ticket-regional.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare